02.04.2018 18:35

2. Kreisklasse, Staffel 2


6:0! Inter macht das halbe Dutzend voll

Groß, Filipinski und Brandt treffen gegen Hemeringen II / Bertram: „Haben 90 Prozent Ballbesitz gehabt“

Holzhausens Cezary Filipinski gelang gegen Hemeringen II ein Hattrick.

SC Inter Holzhausen – VfB Hemeringen II 6:0 (2:0).

„Das war eine ungefährdete Geschichte“, schilderte Holzhausens Sprecher Stefan Bertram nach dem 6:0-Heimsieg gegen Hemeringens Reserve. Durch den Dreier vergrößerte der Sport-Club den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Klein Berkel auf sieben Zähler. „Wir haben heute gefühlt 90 Prozent Ballbesitz gehabt. Hemeringen kam nicht oft über die Mittellinie“, gab Bertram zu Protokoll. 24 Minuten waren gespielt, da eröffnete Niclas Groß mit einem verwandelten Strafstoß den Torreigen. Und vier Minuten vor dem Seitenwechsel legte Jan Brandt mit einem Fernschuss den zweiten Treffer nach. „Wir hätten das Ergebnis in der ersten Halbzeit schon klarer gestalten müssen. Die Chancenverwertung war unser Manko“, bemängelte Bertram. Im zweiten Durchgang war es dann Cezary Filipinski, der mit einem lupenreinen Hattrick das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe schraubte. Kurz vor Schluss machte Groß mit seinem zweiten Tor das halbe Dutzend voll.
Tore: 1:0 Niclas Groß (24./Strafstoß), 2:0 Jan Brandt (41.), 3:0 Cezary Filipinski (62.), 4:0 Filipinski (74.), 5:0 Filipinski (78.), 6:0 Groß (83.).
241 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox