05.10.2008 00:00

10.Spieltag

Thal erobert dank Bredereck die Tabellenspitze
Thal erobert dank Bredereck die Tabellenspitze

VfB Hemeringen II - SF Amelgatzen 1:5 (1:1).

Nach dem überraschendem Pokal-Aus in Diedersen zeigte sich Amelgatzen im Ligaalltag wieder von der besseren Seite und siegte in Hemeringen deulich. Die gegenüber dem Pokalspiel auf sechs Positionen veränderten Gäste taten sich lange gegen den Tabellenvorletzten schwer. Bis zur 75. Spielminute hielten die Gastgeber das Spiel offen. „Uns verließen irgendwann die Kräfte“, sah VfB-Sprecher Peter Reese den Grund für die Niederlage.
Tore: 0:1 Christian Fuse (17.), 1:1 Björn Brandt (20.), 1:2 Daniel Schlund (74.), 1:3 Arne Sievers (78.), 1:4  Inan Kabak (82.), 1:5 Jörg Wilke (85.).

TSG Emmerthal II - SG Bergdörfer 2:4 (1:1).

Erster Auswärtserfolg für die Bergdörfer! Die SG landete durch Treffer vom Ex-Emmerthaler Shemus Tuncel und Wilk einen späten Sieg. Dabei führten die Gastgeber bis zur 69. Minute und hatten Chancen, die Führung auszubauen. „Nach einer Stunde haben wir das Fußballspielen eingestellt“, resignierte der enttäuschte TSG-Kapitän Timo Schnorfeil. Hoffnung macht den „Grün-Weißen“ die Rückkehr von Spielmacher Sebastian Kessenhagen, der bei seiner Rückkehr das zwischenzeitliche 1:1 erzielte.
Tore: 0:1 Eigentor Rouven Ernst (25.), 1:1 Sebastian Kessenhagen (42.), 2:1 Viktor Gorr (46.), 2:2 Dilek (69.), 2:3 Shemus Tuncel (85.), 2:4 Wilk (89.).

SpVgg Bad Pyrmont II - SSG Halvestorf II 1:0 (0:0).

Ein Eigentor entschied das Spitzenspiel des heutigen Spieltags. Nach einer Flanke faustete der Halvestorfer Schlussmann Benjamin Kobert den Ball gegen seinen eigenen Mitspieler Andreas Mundhenke. Von dort aus kullert das Leder über die Linie.  „Der Sieg war glücklich, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, gab Pyrmonts Trainer Türksen nach dem Spiel zu. Mit Frank Jürgens, Robert Bogusz, Magnus Steffen, Simon Bernhardt hatten beide Mannschaften eine Reihe von Ausfällen zu beklagen.
Tor: 1:0 Eigentor Andreas Mundhenke (77.).

Germania Reher - FSG Wickbolsen 6:0 (1:0).
Einen deutlichen 6:0-Sieg landete Reher im Heimspiel gegen Wickbolsen. Dabei taten sich die Germanen besonders in der ersten Halbzeit schwer. Die Gäste aus Wickbolsen standen hinten kompakt und ließen wenige Torchancen zu. „In der zweiten Halbzeit traten wir neben einem veränderten Spielsystem auch mit einer veränderten Einstellung auf“, erklärte Reher-Coach Stephan Baumbach den Leistungssprung nach der Pause. Nach dem 2:0 durch Phillip Engel brachen bei den Gästen alle Dämme. Wickbolsen rutscht nach der erneuten Niederlage und dem Sieg der Bergdörfer auf den letzten Tabellenplatz.
Tore:
1:0 Tim Nickel (9.), 2:0 Phillip Engel (53.), 3:0 Andreas Hörter (61.), 4:0 Marc Wilgeroth (63.), 5:0 Hörter (77.), 6:0 Benno Reuke (88.).

SV Königsförde – RW Thal 0:3 (0:2).
Spitzenreiter! Nach dem 3:0-Sieg in Königsförde steht Thal wieder auf dem ersten Tabellenplatz. Der Gastgeber hielt lange mit und lieferte den Rot-Weißen einen offenen Schlagabtausch. Doch die Tore erzielten nur die Gäste. Der erste Treffer viel durch einen Kopfball von Eldar Zahirovic nach wenigen Augenblicken. Mann des Tages war Marcus Bredereck. Der Routinier ging nach langer Abwesenheit  wieder für die Rot-Weißen auf Torejagd und trug sich gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein.
Tore: 0:1 Eldar Zahirovic (1.), 0:2 Marcus Bredereck (32.),0:3 Bredereck (69.).
1016 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox