09.10.2008 00:00

11.Spieltag Vorbericht

Nolte gegen Nolte! Thals Torjäger gibt Comeback gegen Hilligsfeld
Nolte gegen Nolte! Thals Torjäger gibt Comeback gegen Hilligsfeld
Amelgatzen freut sich aufs Derby /  Tündern und Königsförde wollen siegen


SSG Halvestorf II - Germania Reher (Samstag, 16Uhr).

Bereits am Samstag reist der Tabellendritte Reher nach Halvestorf. Bei der Rekate-Elf dreht sich wieder das Personalkarussell. Definitiv nicht dabei sind Hendrik Schiller und Frank Jürgens. Der Einsatz von Baris Demirkaya und Oliver Schmidt ist noch nicht sicher. Hoffen kann der SSG-Coach wieder auf Martin Grölich, der diese Woche wieder am Training teilnahm.

RW Thal - TB Hilligsfeld II (Sonntag, 15Uhr).
Der Spitzenreiter aus Thal empfängt den Tabellenneunten Hilligsfeld. Dabei können die Rot-Weißen nach vier Spielen Sperre endlich wieder auf ihren Torjäger Torsten Nolte zurückgreifen. Die Elf von Stephan Meyer geht als klarer Favorit in die Begegnung. Doch Vorsicht ist geboten. Gerade Auswärts ist der TBH nicht zu unterschätzen. Hilligsfeld holte alle seine Punkte auf fremdem Terrain.  Die Gäste müssen allerdings auf mehrere Stammkräfte verzichten. Vor allem der Ausfall  von Routinier Thomas Pernath wiegt schwer. Dementsprechend pessimistisch gibt sich TB-Coach Matthias Nolte: ,,Wir sind klarer Außenseiter."

SF Amelgatzen - TSG Emmerthal II (Sonntag, 15Uhr).

Ein großes Wiedersehen gibt es in Amelgatzen. Neben SF-Trainer Wilfried Waczynski treffen Angreifer André Brockmann und die Mittelfeldakteure David Schneider, Seyithan Kabak und Fikret Duygu auf ihren alten Klub aus Emmerthal wieder. Die Blau-Gelben müssen allerdings auf ihre beiden Innenverteidiger Sven Schulze und Dennis Michalke verzichten. Das Tor der Gastgeber wird weiterhin der gelernte Feldspieler Thorsten Bohle hüten. Die TSG geht nach dem verlorenen Heimspiel gegen die Bergdörfer verhalten  in die Partie. „Wir wollen das Spiel solange wie möglich offen gestalten“, gibt sich Emmerthals Spielertrainer Sebastian Kessenhagen  zurückhaltend.

HSC BW Tündern III - VfB Hemeringen II (Sonntag, 15Uhr).
„Einen Sieg um oben dranzubleiben“, fordert HSC-Trainer Heiko Masur im Heimspiel gegen die Reserve von Hemeringen. Eine Gefahr sieht Masur darin, dass seine Mannschaft in vier Wochen nur zwei Spiele bestritten hat: „Wir müssen erst einmal unseren Rhythmus finden.“ Die Gäste wollen an die gute Leistung vom Amelgatzen-Spiel anknüpfen, als man 75 Minuten ein Unentschieden halten konnte.  Hoffnung macht dem VfB die Rückkehr von Sven Tillner.

FSG Wickbolsen - SSV Königsförde (Sonntag, 15Uhr).
Der seit vier Spielen sieglose SSV gastiert beim Tabellenletzten Wickbolsen. Königsförde-Coach Peter Schneider nimmt seine Spieler vor der Partie beim Tabellenletzten in die Pflicht: „Wir müssen Siegen, da gibt es keine Diskussion!“.   Auch wenn die Ergebnisse bei  den Gastgebern in den letzten Wochen nicht immer stimmten geht FSG-Sprecher Daniel  Jahn optimistisch in die Partie: „Die Leistung waren besser als es die Resultate wiederspiegeln, wir wollen schauen was diesmal machbar ist.“

SG Bergdörfer - SpVgg. Bad Pyrmont II (Sonntag, 15Uhr).
Auf dem ersten Blick scheint die Partie bei den Bergdörfern für die Spielvereinigung aus Bad Pyrmont nur eine Pflichtaufgabe zu sein. Doch Vorsicht ist geboten. Die Gastgeber konnten sich nach einem miserableren Saisonstart fangen und siegten in den letzten beiden Ligaspielen. Die Kurstädter weisen gerade auswärts eine beeindruckende Bilanz auf. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen sind sie die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga.
1015 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox