03.04.2009 00:00

Abstiegskracher in Hemeringen / Bastian Hensel gibt sein Trainerdebüt

TB Hilligsfeld – SG Bergdörfer (Samstag, 17 Uhr).
„Ein hartes Stück Arbeit“, erwartet Debütant Bastian Hensel vor seinem Pflichtspieldebüt als Trainer des TB Hilligsfeld. „Die Bergdörfer sind stärker als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt, mit einem ähnlichen Ergebnis wie im Hinspiel wäre ich zufrieden“, so Hensel. In der Hinrunde siegte der TBH durch Tore von Sven Rüffer und Marcus Selle mit 3:2. Neben dem Neu-Trainer Bastian Hensel werden auch Marcus Eggers (SG Flegessen II) und Niklas Graw (SV Hastenbeck A-Jugend) ihr Debüt für den TBH geben. Für die Bergdörfer heißt es nach der 1:4-Pleite in Tündern wieder zu Punkten um den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld nicht zu verlieren.

Bad Pyrmont II - Germania Reher (Sonntag, 15 Uhr).
Mit einem Sieg will Pyrmonts Übungsleiter Recep Türksen gleich im Spitzenspiel des 15. Spieltages gegen Germania Reher ein Ausrufezeichen in Sachen Aufstieg setzten. Dabei steht Türksen der komplette Kader zur Verfügung. Besonders gespannt darf man auf die Neuzugänge Artur Kusorek und Klajgi Xhmale sein.  Sehr selbstbewusst gibt sich auch Rehers Übungsleiter Stephan Baumbach: „Die Mannschaft ist hungrig, wir hatten eine sehr gute Vorbereitung, ich bin mir 100%ig sicher, dass wir gewinnen.“

HSC BW Tündern III - RW Thal (Sonntag, 15 Uhr).
Voll des Lobes ist HSC-Trainer Heiko Masur, wenn man ihn auf den Tabellenführer anspricht: „Thal ist eine sehr spielstarke Mannschaft und für mich der Aufstiegskandidat Nummer eins. Wenn wir da nicht von der ersten Minute an konzentriert ans Werk gehen, haben wir keine Chance.“ Verzichten muss Masur auf Peter Emödi der sich im Urlaub befindet. Für Thals Pressesprecher Dirk Pahnke zählt gegen Tündern nur ein Sieg: „Wir haben alle Mann an Bord und wollen einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg tätigen.“

TSG Emmerthal II - SSV Königsförde (Sonntag, 15 Uhr).
Ein richtungsweisendes Spiel erwartet uns in Emmerthal. Nach einer nicht optimal verlaufenen Vorbereitung hofft TSG-Sprecher Timo Schnorfeil trotz allem auf einen guten Start ins Jahr 2009:„Mit Königsförde und Hemeringen kommen jetzt Gegner gegen die wir punkten müssen.“ Auch SSV-Übungsleiter Peter Schneider würde gerne mit einem Dreier ins neue Jahr starten: „Zur Zeit stehen wir im Niemandsland der Tabelle, das Spiel wird zeigen wohin der Weg führt.“ Verzichten muss Schneider dabei unter anderem  auf Marcel Opitz und Christopher Neuwald.

VfB Hemeringen II - FSG Wickbolsen (Sonntag, 15 Uhr).
Im Kellerderby trifft die Reserve vom VfB Hemeringen auf die FSG Wickbolsen. Für VfB-Pressesprecher Peter Reese ist die Zielsetzung klar: „Für uns zählt nur ein Sieg, um uns im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen“. Doch Reese weiß wie schwer es gegen den Tabellenletzten werden kann: „Aufgrund der schleppenden Vorbereitung, weiß niemand so recht wo er steht, da kommt uns so ein Gegner wie Wickbolsen, der kämpferisch zu überzeugen weiß nicht gelegen.“ Auch die Gäste wollen nicht mit leeren Händen aus dem Derby gehen: „Wir werden auf Sieg spielen. Drei Punkte sind fast schon Pflicht um da unten wieder rauszukommen“, gibt sich FSG-Sprecher Daniel Jahn kämpferisch.

TuS Hessisch- Oldendorf - SSG Halvestorf II (Sonntag, 15 Uhr).
Die Grün-Weißen aus Hessisch Oldendorf sorgten mit zwei Neuverpflichtungen in der Winterpause für Aufsehen. Pawel Jermakowicz, Dirk Gelhaar und Sebastian Kucza  sollen dem TuS im Kampf um die Aufstiegsplätze weiterhelfen. Jedoch muss Hessisch Oldendorfs Übungsleiter Bernd Wollborn verletzungsbedingt auf Bozko Miskulin und Christian Rath verzichten. Die Einsätze von René Fischer und Torwart Timo Stöcker entscheiden sich erst kurz vor dem Anpfiff. Nicht nur deshalb erwartet TuS-Sprecher Stephan Schehling eine schwierige Partie: „Das wird eine ganz enge Kiste, Halvestorf ist ein sehr unangenehm zuspielender Gegner.“ Auch SSG-Coach Jens Rekate geht mit einer gehörigen Portion Respekt ins Spiel: „Die haben sich sehr gut verstärkt, mit einem Punkt wären wir zufrieden.“  
1003 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox