07.04.2012 18:41

1. Kreisklasse, Staffel 1


Becker sichert Salzhemmendorfs Reserve drei wichtige Punkte

Ostkreisler feiern knappen Erfolg gegen Afferdes Zweitvertretung / Doppelpack von Genrich bringt 74er in Hachmühlen auf Kurs

BW Salzhemmendorf II – SV Eintracht Afferde II 3:2 (1:0).

Die Leistungsklassen-Reserve von BW Salzhemmendorf hat sich gegen das Liga-Schlusslicht Eintracht Afferde knapp mit 3:2 durchgesetzt. Durch diesen Erfolg haben die Ostkreisler ihr Punktekonto auf 14 in die Höhe geschraubt. Dagegen bleibt der Sportverein mit lediglich vier Punkten am Tabellenende stehen. Die Gäste waren zwar vom Anpfiff weg das überlegene Team, aber die Gastgeber nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt aus. So war es fünf Minuten vor dem Pausenpfiff Julian Rosenau, der die Salzhemmendorfer mit 1:0 in Front brachte. Nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff baute Heinrich Wertmann die Führung der Blau-Weißen weiter aus. Doch die Afferde gaben sich noch längst nicht geschlagen und kamen zurück in die Begegnung. Innerhalb von einer Viertelstunde war es Afferdes Göksel Zeybek, der den 2:2-Ausgleich markierte. In der verbleibenden Spielzeit drängten beide Mannschaften auf  den Siegtreffer. Knapp zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gingen die Gastgeber nach einem erfolgreich abgeschlossenen Konter durch Philipp Becker erneut in Front. Am Ende sicherte dieser Treffer den Salzhemmendorfern drei Zähler. „Afferde war optisch uns überlegen. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall gerecht gewesen. Wir waren definitiv nicht die bessere Mannschaft“, analysierte BW-Sprecher André Krüger die 90 Minuten.
Tore: 1:0 Julian Rosenau (40.), 2:0 Heinrich Wertmann (51.), 2:1 Göksel Zeybek (63.), 2:2 Zeybek (75.), 3:2 Philipp Becker (80.).
Besonderes: Gelb-Rot für Afferdes Sebastian Mour (90.).

TSV Hachmühlen – SG Hameln 74 II 1:3 (1:3).

Auswärtssieg für die Kreisliga-Reserve der SG Hameln 74! Im Nachholspiel beim TSV Hachmühlen feierte die Spielgemeinschaft einen 3:1-Sieg und festigte dadurch den zweiten Tabellenplatz. Die 74er nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und gingen durch Tim Genrich (8.) früh mit 1:0 in Führung. Bereits fünf Minuten später war Genrich wieder zur Stelle und baute den Vorsprung aus. Auch danach waren die Gäste das bessere Team. Doch aus den sich bietenden Möglichkeiten sollten die Hamelner zunächst keinen weiteren Treffer erzielen. Auf der anderen Seite machten es die Nordkreisler besser und kamen in der 40. Minute durch Jari Böttcher zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch bereits vier Minuten später schlug die SG zurück und stellte durch Manuel Glonek den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel ließen Hamelns Nordstädter nichts mehr anbrennen. Die Gastgeber stemmten sich zwar gegen die drohende Niederlage, aber im zweiten Durchgang kam der TSV nicht mehr zurück in die Partie. So nahmen 74er am Ende beim 3:1-Sieg drei Zähler mit auf die Heimreise. „Wir waren das klar überlegende Team. Der Sieg ist absolut verdient. Bei besser Chancenverwertung können wir noch deutlicher gewinnen“, so ein zufriedener SG-Trainer Frank-Uwe Schmidt. TSV-Sprecher Daniel Götz zeigte sich als fairer Verlierer. „Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verschlafen. Das 3:1 war für uns dann der Genickbruch.“
Tore: 0:1 Tim Genrich (8.), 0:2 Genrich (13.), 1:2  Jari Böttcher (40.), 1:3 Manuel Glonek (44.).
953 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox