05.04.2012 11:02

1. Kreisklasse, Staffel 1


Personalsorgen: Hachmühlen funkt S.O.S!

BW-Sprecher Krüger: „Gewinnen um nicht unten reinzurutschen“ / SG-Coach Schmidt: „Wollen oben bleiben“
Lorenz Bacholke - BW Salzhemmendorf
BW-Coach Lorenz Bacholke will den Abstand zum Tabellenende halten.

BW Salzhemmendorf II – SV Eintracht Afferde II (Samstag, 15 Uhr).

„Normalerweise müssen wir gegen Afferde gewinnen, um nicht ganz unten reinzurutschen“, erklärt Salzhemmendorfs Sprecher André Krüger. Die Ostkreisler rangieren momentan auf dem zehnten Tabellenplatz und haben dabei sieben Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht aus Afferde. Mit der Vorbereitung der Mannen um Chef-Coach Lorenz Bacholke ist Krüger soweit zufrieden, obwohl der Testkick gegen HSC BW Tündern III verloren ging. Personell haben die Blau-Weißen am Wochenende keine Probleme und können wohl auch auf Verstärkung aus dem Kader der spielfreien ersten Mannschaft hoffen. Für die Gäste aus Afferde hat die Partie in Salzhemmendorf bereits vorentscheidenden Charakter. Will das Team von Coach Christian Englisch die „Rote Laterne“ der 1. Kreisklasse, Staffel 1 noch abgeben, müssen sie in der Rückrunde regelmäßig punkten, um den Vier-Zähler-Rückstand auf Flegessen II noch wett zu machen.

TSV Hachmühlen – SG Hameln 74 II (Samstag, 15 Uhr).

Vor dem Spiel am Ostersamstag funkt der TSV Hachmühlen S.O.S! „Uns fallen insgesamt sechs Stammkräfte wegen Sperren, Verletzung oder Urlaub aus. Das ist eine Katastrophe“, erklärt TSV-Sprecher Daniel Götz. Da aber lamentieren bekanntlich keinen Erfolg verspricht, wollen die Gastgeber dennoch an das gute Spiel gegen Nienstedt anknüpfen. „Bis zum Strafraum war das nicht schlecht. Nur der gefährliche Abschluss hat gefehlt“, so Götz weiter. „Wir wollen uns nicht wie im Hinspiel abschießen lassen und uns ordentlich verkaufen“, berichtet Hachmühlens Sprecher, der in der Hinrunde mit seinem Team an der Heinestraße mit 1:7 unterging. Auch die Gäste aus Hameln stehen vor der der Begegnung vor personellen Schwierigkeiten. Michael Stacy (Wadenbeinbruch), Ibrahim El-Masawi (Schlüsselbeinbruch) und Daniel Cybula (Urlaub) stehen den 74ern nicht zur Verfügung. „Ich hoffe, dass wir Verstärkung aus der A-Jugend bekommen und das Markus Henze das Tor hüten wird“, berichtet SG-Coach Frank-Uwe Schmidt. „Wir wollen in Hachmühlen auf jeden Fall punkten, möglichst dreifach. Nach dem Sieg gegen Bisperode II spielen wir um den zweiten Platz mit und wollen dort oben auch bleiben“, so Schmidt abschließend.
954 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox