01.04.2012 18:20

1. Kreisklasse, Staffel 1


Stacy und Rassmann schießen SG-Reserve auf Platz zwei

Schmidt-Elf besiegt Bisperode II / Nienstedt bleibt nach Erfolg in Hachmühlen auf Augenhöhe

SG Hameln 74 II – TSV Bisperode 2:0 (0:0).

Geglückter Start in die Rückrunde für die Kreisliga-Reserve der SG Hameln 74! Mit dem 2:0-Heimerfolg gegen den TSV Bisperode II kletterte die Mannschaft von Coach Frank-Uwe Schmidt auf den zweiten Tabellenplatz und ist nun erster Verfolger von Liga-Primus MTV Lauenstein. Die Gäste vom Ith rangieren nach diesem Spieltag mit 28 Zählern auf Platz sechs und haben nun vier Punkte Rückstand auf die Hamelner. „Letztendlich war es ein verdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können“, berichtete Schmidt, der in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel sah. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber nach Michael Stacys Treffer zum 1:0 dann das erste Mal Grund zum Jubeln. Das entscheidende zweite Tor für die Nordstädter steuerte zwei Minuten vor dem Ende Arndt Rassmann bei. „Unterm Strich haben wir verdient gewonnen. Uns wurden insgesamt drei Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung oder Foulspiele abgepfiffen“, erklärte Schmidt, der Levent Bekler, Steffen Naumann und Torhüter Markus Henze eine gute Leistung bescheinigte.
Tore: 1:0 Michael Stacy (53.), 2:0 Arndt Rassmann (88.).

TSV Hachmühlen – TSV Eintracht Nienstedt 0:3 (0:1).

Auf dem Sportplatz in Hachmühlen entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste aus Nienstedt das bessere Ende für sich hatten. „Wir haben bis zum Strafraum gut gespielt, aber keinen gefährlich Abschluss auf das Tor hinbekommen“, erklärte Hachmühlens Sprecher Daniel Götz. Besser machten es auf der anderen Seite die Gäste, die durch Maximilian Nehrkorns Treffer in der 25. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, mussten aber bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff das 0:2 hinnehmen. Erneut war es Maximilian Nehrkorn, der das Spielgerät im Tor der Gastgeber unterbrachte. Für die endgültige Endscheidung sorgte eine Viertelstunde vor dem Ende dann Sebastian Böhlkes Treffer zum 3:0. „Die letzten beiden Gegentore sind nach Kontern gefallen. Wir haben aufgemacht und versucht den Ausgleich zu erzielen - und wurden dafür bestraft“, erläuterte Götz. Durch diesen dreifachen Punktgewinn liegen die Nienstedter nun nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter der punktgleichen SG Hameln 74 auf dem dritten Tabellenplatz und haben dabei ein Spiel weniger absolviert als die Kreisstädter.
Tore: 1:0 Maximilian Nehrkorn (25.), 2:0 Nehrkorn (50.), Sebastian Böhlke (75.).
955 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox