31.03.2012 20:11

1. Kreisklasse, Staffel 1


MTV meldet sich mit Tor-Feuerwerk zurück!

Hamelspringes Feldspieler Libing verhindert zweistellige Pleite / Diedersen feiert Kantersieg bei heimstarker SSG – und zieht gleich!
Linus Zorn - MTV Lauenstein
Lauensteins Dreifach-Torschütze Linus Zorn (li.) behauptet den Ball.

Zur vollständigen Fotostrecke aus Hamelspringe


TSV Hamelspringe – MTV Lauenstein 1:8 (1:6).

Bis um 16.18 Uhr hielten die Gastgeber ihren Kasten gegen den Favoriten aus Lauenstein sauber. Das lag allerdings nur daran, dass die Partie mit einer 15-minütigen Verspätung begann, da der angesetzte Regelhüter scheinbar noch nichts vom Ende der Winterpause gehört hatte. So einigten sich die Verantwortlichen auf Lauensteins Patrick Ringmayer als Ersatz-Schiri, der umgehend einiges zu notieren bekam. Der Spitzenreiter machte von Beginn an Dampf um ging durch Jörn Harland 180 Sekunden nach dem Anpfiff in Führung. Der MTV blieb auch danach am Drücker und feuerte zum Auftakt in den Saisonendspurt ein wahres Feuerwerk ab. Jens Wegener (2), René Rosenau sowie Linus und Philipp Zorn hatten bereits zur Pause für klare Verhältnisse gesorgt. Die Gastgeber konnten sich nur sporadisch aus der Umklammerung des Gegners lösen und erspielten sich über die 90 Minuten verteilt drei Torchancen. Eine dieser Gelegenheiten nutzte Sajoscha Hillebrandt  zum Hamelspringer Ehrentreffer. Wenige Minuten zuvor stand der TSV sogar vor dem Anschluss, scheiterte im Abschluss aber an Keeper Matthias Koch, der sein Debüt im MTV-Dress gab. Auch auf Seiten der Lüdtke-Elf ereignete sich zwischen den Pfosten eine Premiere: Feldspieler Sven Libing musste in Durchgang eins für den verletzten Stamm-Torwart in die Bresche springen und verhinderte in der Folge mit einigen Paraden ein zweistelliges Ergebnis. Zwar lief es für die Nordkreisler in Hälfte zwei – mit dem starken Wind im Rücken – etwas besser, doch der MTV ließ nur aufgrund mangelnder Torausbeute ein noch besseres Ergebnis liegen. Für den TSV vergab Gaetano Buccheri die Chance auf Ergebniskosmetik, als er in der 68. Minute nur den Pfosten traf. „Glückwunsch an Lauenstein.  Die spielen einfach in einer anderen Klasse“, zollte Hamelspringes Neu-Coach Pascal Lüdtke dem Gegner Respekt.
Tore: 0:1 Jörn Harland (3.), 0:2 Jens Wegener (10./Strafstoß), 0:3 J. Wegener (26.), 1:3 Sajoscha Hillebrandt (30.), 1:4 René Rosenau (40.), 1:5 Linus Zorn (41.), 1:6 Philipp Zorn (44/Strafstoß), 1:7 L. Zorn (63.), 1:8 L. Zorn (75.).

SSG Halvestorf II – SC Diedersen 1:6 (0:3).

Der Sportclub aus Diedersen hat bei der heimstarken SSG Halvestorf überraschend deutlich mit 6:1 gewonnen und dadurch mit dem Tabellenzweiten (jetzt beide 31 Punkte) gleichgezogen. Die Gäste begannen stürmisch und führten nach wenigen Sekunden bereits durch Pierre Kramer. Der avancierte in der Folge zum Mann der Partie und markierte, nachdem Mathias Hanelt auf 2:0 erhöhte, auch den 3:0-Pausenstand. In Halbzeit zwei fand die SSG nun immer besser ins Spiel und hatte einige Chancen, um noch einmal die Wende einzuleiten. Doch während die Grün-Weißen ihre Möglichkeiten ungenutzt ließen, stach der nun auf Konter ausgerichtet SC auf der anderen Seite eiskalt zu. Joel Brandt traf 20 Minuten vor dem Ende vorentscheidend zum 4:0. Daran ändert auch Chris Liebals verwandelter Elfer nichts mehr. Den Schlusspunkt setzte wiederum der überragende Pierre Kramer, der auch noch seine „Buden“ Nummer drei und vier nachlegte. „Die Niederlage geht in Ordnung. Diedersen war einfach cleverer. Wir hatten auch Chancen in Halbzeit zwei und hätten den Spieß nochmal drehen können. Es hätte auch 3:6 ausgehen können, aber das ist am Ende auch egal“, bilanzierte Halvestorfs Fußballchef Burkhard Büchler.
Tore: 0:1 Pierre Kramer (1.), 0:2 Mathias Hanelt (10.), 0:3 Kramer (25.), 0:4 Joel Brandt (70.), 1:4 Chris Liebal (73./Strafstoß), 1:5 Kramer (78.), 1:6 Kramer (90.).
956 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox