04.12.2011 17:30

1. Kreisklasse, Staffel 1


Großer Jubel: Groß belohnt Bisperoder Schlussspurt!

Hauke-Elf macht in Diedersen schon vor der Pause alles klar / Vier Job-Tore machen den Unterschied: Afferde geht trotz „bester Saisonleistung“ leer aus

SV Eintracht Afferde II – SF Osterwald 3:5 (1:3).

„Es haben sich heute kurzfristig vier Spieler abgemeldet, deshalb konnten wir nur mit neun Spielern antreten“, erklärte Eintracht-Coach Christian Englisch, der aufgrund von Verletzungen seiner beiden Torhüter selbst zwischen die Pfosten musste. „Spielerisch waren wir mit Osterwald auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit waren wir sogar etwas überlegen“, berichtete Englisch weiter. Entscheidender Akteur auf dem Platz war aber Osterwalds Marco Job, der vier Treffer zum Sieg seiner Sportfreunde beisteuerte. Richtig Spannung kam in der Partie nach 58 Minuten auf, als Ricardo Auckschlat die Afferder durch sein zweites Tor auf 2:3 nochmal heran brachte. Doch nur sieben Minuten später sorgte dann Job erneut für die Zwei-Tore-Führung der Gäste. „Trotz der Niederlage muss ich der Mannschaft ein ganz großes Lob aussprechen. Das war kämpferisch und spielerisch unsere beste Saisonleistung“, so Englisch, der auch für die Gäste lobende Worte fand. „Osterwald ist als sehr faires Team aufgetreten und hatte mit Marco Job den besten Mann in ihren Reihen. Insgesamt war es ein schönes Fußballspiel“, erläuterte Afferdes Coach abschließend.
Tore: 0:1 Marco Job (23.), 0:2 Job (28.), 0:3 André Stapel (38.), 1:3 Ricardo Auckschlat (43.), 2:3 R. Auckschlat (58.), 2:4 Job (65.), 2:5 Job (73.), 3:5 Besso Auckschlat (75.).

TSV Bisperode II – TSV Hamelspringe 4:3 (1:1).

Mit einem furiosen Schlussspurt retteten die Gastgeber in einer spannenden Partie die drei Zähler gegen den TSV Hamelspringe. „Das war ein ständiges Auf und Ab. In den ersten 20 Minuten jeder Halbzeit waren wir das bessere Team, haben das Heft aber jedes Mal wieder aus der Hand gegeben“, erklärte Bisperodes Trainer Marcel Pöhler. Nachdem sein Team durch Arne Borcherding zwei Mal in Führung gegangen war, glichen die Gäste durch Sajoscha Hillebrandt und Norman Meier jeweils aus. In der 80. Minute sorgte Hillebrandt mit einem verwandelten Foulelfmeter sogar für die Führung der Nordkreisler. In den letzten sechs Minuten schlug dann aber die Zeit von Bisperodes Alexander Groß. In der 84. besorgte Groß den 3:3-Ausgleich und eine Minute vor dem Ende entschied Groß das Spiel mit seinem Treffer zum 4:3-Endstand. „Das war ganz großes Tennis. Wie in Salzhemmendorf letzte Woche haben wir bis zum Schluss gekämpft und sind dafür belohnt worden. Mit der Hinrunde bin ich insgesamt zufrieden, denn wir haben 28 Punkte gesammelt“, berichtete Pöhler, der auch den Gästen eine gute Leistung bescheinigte. Ein Sonderlob verdienten sich bei den Gelb-Blauen die Doppeltorschützen Alexander Groß und Arne Borcherding.
Tore: 1:0 Arne Borcherding (8.), 1:1 Sajoscha Hildebrandt (38.), 2:1 Borcherding (49.), 2:2 Norman Meier (55.), 2:3 Hildebrandt (80./FE), 3:3 Alexander Groß (84.), 4:3 Groß (89.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hamelspringes Kevin Wilson (68.) und Rot für Bisperodes Arne Borcherding (76.).

SC Diedersen – TSV Eintracht Nienstedt 1:5 (0:4).

Sieg zum Jahresabschluss für Eintracht Nienstedt! Die Hauke-Elf feierte im Auswärtsspiel beim SC Diedersen einen deutlichen 5:1-Sieg. „Das war eine Top-Leistung meiner Mannschaft. Der Sieg ist verdient, ist aber letztendlich ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Diedersen hat sich nie aufgegeben“, analysierte Nienstedts Trainer Peter Hauke die 90 Minuten. Den Gästen gelang ein Auftakt nach Maß. Bereits in der dritten Minute brachte Andreas Busse die Nordkreisler in Führung. Nur knapp zehn Minuten später baute Sebastian Hegewald die Führung weiter aus. Auch bis zum Pausenpfiff nutzten die Gäste ihre Chancen eiskalt. So waren es erneut Sebastian Hegewald und Florian Klandt, die die Führung bis zur Halbzeit auf 4:0 ausbauten. Somit war die Begegnung beim Pausenpfiff bereits entschieden. Nur zwei Minuten im zweiten Durchgang waren gespielt, da erzielte Maximilian Nehrkorn den fünften TSV-Treffer. In der verbleibenden Spielzeit verwaltete Eintracht Nienstedt den Vorsprung ganz souverän. Aber in der 65. Minute gelang dem Sport-Club durch Jan Klages der 1:5-Ehrentreffer. Doch zu mehr sollte es am Ende aber nicht mehr reichen. „Wir haben heute ganz clever gespielt. Die sich bietenden Möglichkeiten haben wir konsequent genutzt. Das ganze Team hat toll gespielt“, freute sich Hauke.
Tore: 0:1 Andreas Busse (3.), 0:2 Sebastian Hegewald (14.), 0:3 Hegewald (38.), 0:4 Florian Klandt (43.), 0:5 Maximilian Nehrkorn (47.), 1:5 Jan Klages (65.).
960 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox