03.12.2011 16:54

1. Kreisklasse, Staffel 1


Zum 50. Geburtstag: Deutlicher Derby-Sieg für Co-Trainer Gertz

Lauenstein lässt Salzhemmendorfs Reserve keine Chance / Harland happy: „Das wird ein lustiger Abend“

MTV Lauenstein – BW Salzhemmendorf II 7:1 (3:0).

„Das wird ein lustiger Abend“, blickte MTV-Coach Dietmar Harland nach dem Abpfiff auf die am Abend steigende Geburtstagsfeier von Co-Trainer Hein Gertz, der von seinem Team einen 7:1-Derbysieg als vorzeitiges Geschenk zum 50. Ehrentag erhielt. Von Beginn an waren die Gastgeber überlegen und gingen durch Linus Zorn folgerichtig in Führung. Die tief gestaffelten Salzhemmendorfer blieben durch Konter allerdings gefährlich und hatten kurz darauf durch Yannik Kassubek die dicke Chance zum Ausgleich. Den MTV-Keeper hatte er bereits umkurvt, doch sein folgender Schuss segelte über den Kasten hinweg. Die Lauensteiner präsentierten sich treffsicherer und legten durch Philipp Zorn und Jörn Harland noch vor der Pause zwei „Buden“ nach. Die zarte Hoffnung der Blau-Weißen auf etwas Zählbares, nachdem Jannik Kassubek auf 3:1 verkürzte, währte nur kurz. Linus Zorn und Thomas Fedder, der gemeinsam mit Jörn Harland auffälligster MTV-Akteur war, antworteten mit einem Doppelschlag und machten den Sack zu. Linus Zorn und Pascal Debertolo sorgten für den deutlichen und hochverdienten 7:1-Endstand. „Das war ein Spiel auf ein Tor. Uns hat häufig der letzte Pass gefehlt. Sonst hätte es noch deutlicher ausgehen können. Trotzdem sind wir hochzufrieden mit der Partie und der gesamten Hinrunde“, war Dietmar Harland mit dem Jahresabschluss rundum glücklich.
Tore: 1:0 Linus Zorn (13.), 2:0 Philipp Zorn (22.), 3:0 Jörn Harland (31.), 3:1 Yannik Kassubek (50.), 4:1 L. Zorn (57.), 5:1 Thomas Fedder (60.), 6:1 L. Zorn (69.), 7:1 Pascal Debertolo (70.).
961 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox