23.03.2012 13:27

1. Kreisklasse, Staffel 1


Wer schafft den Anschluss an die Spitzengruppe?

Diedersen mit Heimvorteil gegen neuformierte TSV-Elf / Hachmühlens Götz: „Versuchen etwas mitzunehmen“
Kevin Dolle - SC Diedersen  vs Niklas Kaehler MTV Lauenstein
Kevin Dolle - hier im Laufduell mit Lauensteins Niklas Kaehler -  will mit dem SC erfolgreich in die Rückrunde starten.

SC Diedersen – TSV Hachmühlen (Sonntag, 14 Uhr).

Das Duell der besten Abwehrreihen der Liga! Zum Auftakt in die Rückrunde der ersten Kreisklasse, Staffel 1 empfängt der SC Diedersen am Sonntag-Nachmittag den TSV Hachmühlen. Beide Teams stehen momentan im Mittelfeld der Tabelle, würden bei einem dreifachen Punktgewinn aber den Kontakt zur Spitzengruppe herstellen. Die bessere Ausgangslage hat dabei der Sportclub, der mit einem Erfolg den Abstand zur zweitplatzierten SSG Halvestorf auf drei Zähler verkürzen würde. „Nach oben hin ist alles möglich. Wir wollen versuchen anzugreifen und in der Tabelle, solange etwas möglich ist, noch einige Plätze zu klettern“, erklärt SC-Coach Jens Giger. „Ich sehe der Aufgabe am Sonntag aber gelassen entgegen. Wir wissen nicht, wo wir stehen und das wird Hachmühlen wohl auch so gehen“, so Giger, der zum ersten Mal fast seinen kompletten Kader beisammen hat. Ein Fragezeichen steht aber noch hinter dem Einsatz von Werner Schmidt. Fehlen wird den Gastgebern weiterhin der langzeitverletzte Christian Lamprecht. Bei den Gästen aus Hachmühlen lief die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht optimal. „Das war schon durchwachsen. Wetterbedingt waren wir wenig auf dem Platz, haben aber trotzdem ein paar Testspiele absolviert“, erklärt TSV-Sprecher Daniel Götz. Durch den Rückzug der zweiten Herren rücken bei den Hachmühlenern einige Spieler in den Kader der ersten Mannschaft auf, sodass Böttcher & Co. am Wochenende keine Personalprobleme plagen. „Wir wollen versuchen in Diedersen etwas mitzunehmen. Das Hauptziel ist es, dass sich die `neue Mannschaft´ in der Rückrunde schnell findet“, so Götz abschließend.
959 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox