25.03.2012 16:35

1. Kreisklasse, Staffel 1


Kramer und Kallies drehen Spiel in der Endphase

Diedersen gelingt nach 0:2-Rückstand positiver Jahresauftakt / Hachmühlen kassiert drei Platzverweise
Thomas Roegner TSV Hachmuehlen AWesA
Hachmühlens Thomas Rögner trifft in Diedersens Hälfte auf doppelte Gegenwehr.

SC Diedersen – TSV Hachmühlen 4:2 (0:1).

Der SC Diedersen hat das Nachholspiel gegen den TSV Hachmühlen mit 4:2 für sich entschieden. In einer hitzigen Partie drehten die Ostkreisler im zweiten Durchgang die Partie und sicherten sich noch einen positiven Jahresauftakt. „Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall gerecht gewesen. Hachmühlen hat sich am Ende nicht mehr genug auf das Spiel konzentriert sondern mehr mit dem Schiedsrichter gehadert“, so das Fazit von SCD-Trainer Jens Giger. Im ersten Durchgang waren die Gäste das bessere Team und gingen folgerichtig durch ein Traumtor von Marcel Böttcher nach fünf Minuten in Front. Auch danach erspielten sich die Nordkreisler die besseren Chancen. Ein weiterer Treffer sollte bis zum Pausenpfiff aber nicht fallen. Spätestens nach dem 2:0 durch Hussein Ibrahim deutete alles auf einen Auswärtssieg hin. Aber der Sport-Club gab sich noch nicht geschlagen und kam nach Toren von Pierre Kramer und Jan Michallik zum 2:2-Ausgleich. In der hektischen Schlussphase schwächte sich der TSV dann selbst. Mit Hussein Ibrahim, Jari Böttcher und Gordon Bertram wurden drei Gäste-Akteure vorzeitig zum Duschen geschickt. So waren es Diedersens Pierre Kramer und Daniel Kallies, die für die Gastgeber noch einen 4:2-Erfolg herausschossen. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit deutlich gesteigert. Der Ehrgeiz der Mannschaft hat heute gestimmt. Am Ende war das eine geschlossene Mannschaftsleistung“, so Giger abschließend.
Tore: 0:1 Marcel Böttcher (5.), 0:2 Hussein Ibrahim (56.), 1:2 Pierre Kramer (72.), 2:2 Jan Michallik (74./Strafstoß), 3:2 Kramer (87.), 4:2 Daniel Kallies (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hachmühlens Hussein Ibrahim (83.) und Jari Böttcher (86.) wegen Meckerns, Rot für Hachmühlens Gordon Bertram wegen Schiedsrichterbeleidigung (90.).
958 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox