03.04.2011 22:01

1. Kreisklasse, Staffel 1


Vor 200 Zuschauern: Bakede hält Verfolger Lauenstein auf Distanz!

Maihöfer-Elf stellt Halvestorfs Reserve ein Bein / Drei Balutsch-Treffer: 74 fertigt Diedersen ab
Marco Hartinger MTV Friesen Bakede AWesA
Friesen-Jubel: Bakedes Spieler feiern Torschützen Marco Hartinger (2. v. li.).

Zur vollständigen Fotostrecke aus Bakede


SG Hameln 74 II – SC Diedersen 5:1 (2:0).

20 Minuten lang verlief die Partie vollkommen ausgeglichen. Mit dem Führungstreffer durch Hamelns Jonny Balutsch, der  auch den zweiten Treffer zur 2:0-Pausenführung  markierte, übernahmen jedoch die Hausherren die Kontrolle über Spiel und Gegner. Nach dem Wechsel staubte Hamelns Dragan Kaurin zum 3:0 ab, ehe Jonny Balutsch seinen ersten Dreierpack für die 74er perfekt machte und damit 30 Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung sorgen sollte. Viel mehr als der Ehrentreffer durch Adrian Dudumann sollte den Gästen aus dem Ostkreis heute nicht mehr gelingen. Mit seinem Distanzschuss zum 5:1 stellte Tim Krukemeier den Endstand her. „Nach dem 1:0 waren wir überlegen. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, resümierte SG-Coach Frank-Uwe Schmidt, der kurzerhand als Schiedsrichter einsprang, weil der angesetzte Unparteiische nicht erschien.
Tore: 1:0 Jonny Balutsch (20.), 2:0 Balutsch (40.), 3:0 Dragan Kaurin (55.), 4:0 Balutsch  (60.), 4:1 Adrian Dudumann (75.), 5:1 Tim Krukemeier (85.).

SG Flegessen II – SSG Halvestorf II 2:1 (1:1).

Überraschungs-Coup der SG Flegessen II! Nachdem die Nordkreisler am letzten Spieltag die Eintracht Afferde mit 2:1 nach Hause schickten, behielt die Spielgemeinschaft auch gegen die favorisierten Halvestorfer die Oberhand. Die Gäste erwischten jedoch den besseren Start und setzten sich durch David Feilke verdientermaßen in Front. Ein Sonntagsschuss von Alexander Strehlow brachte den Außenseiter aber wieder zurück ins Spiel. Der Schock auf Seiten der Gäste saß tief. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsle drückte wieder die spielerisch deutlich überlegene Elf vom Piepenbusch. Das Tor  fiel jedoch auf der anderen Seite: Alexander Strehlow wurde bei einem Konter der SG im gegnerischen 16er zu Fall gebracht und trat beim fälligen Strafstoß selbst an. Zwar scheiterte er zunächst am gut reagierenden SSG-Schlussmann, doch den Nachschuss hämmerte er den Ball in die Maschen. „Danach war es eine offene Schlacht. Halvestorf hat gedrückt wie Sau“, berichtete SG-Übungsleiter Markus Maihöfer, dessen Team häufig zu taktischen Fouls griff, um die Angriffe des Gegners zu stoppen. So kam es auch zum Platzverweis von Thomas Kontek, der nach wiederholtem Foulspiel frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Das Cramb-Team wandelte die zahlenmäßige Überlegenheit zwar weiterhin in Chancen um, der Ausgleich blieb ihm gegen intensiv kämpfende Platzherren jedoch verwehrt. „Spielerisch hatten wir nur wenig dagegen zu setzen. Am Ende hat aber die kämpferisch stärkere Mannschaft gewonnen“, war Maihöfer stolz auf seine Schützlinge.
Tore: 0:1 David Feilke (25.), 1:1 Alexander Strehlow (28.), 2:1 Strehlow (65.).
Besonderes: Gelb-Rot für Thomas Kontek (76.).

SV Eintracht Afferde II – BW Salzhemmendorf II 1:3 (0:2).

Die Salzhemmendorfer zahlten für ihren Sieg auf Afferdes Kunstrasen einen hohen Preis: Harry Krieter erlitt ohne Fremdeinwirkung einen Achillessehnenriss und muss in den nächsten Tagen operiert werden. Das Ergebnis war für die Blau-Weißen indes erfreulich. „In Halbzeit zwei wurde es noch einmal eng. Es ist etwas der Schlendrian eingekehrt. Am Ende haben wir aber verdient gewonnen“, bilanzierte Salzhemmendorfs Interimscoach Jan-Marc Zimmermann. Nach einer überlegenen ersten Hälfte führten die Gäste bereits mit 2:0, bekamen dabei aber etwas Mithilfe von SVE-Torwart Bilal Kubilay, der nicht seinen besten Tag erwischte. Nach dem Seitenwechsel kam Afferde besser ins Spiel, während die Ostkreisler ihren Fokus auf Konter legten und dabei nur knapp den dritten Treffer verfehlten. Nachdem Dennis Reginold für die Hausherren auf 2:1 verkürzte vergab Alexander Galinski die große Chance zum Ausgleich. Salzhemmendorfs Marc Sievers markierte schließlich den Endstand, als er vom Flügel aus das Leder im langen Eck unterbrachte. „Auf dieser Leistung können wir gut aufbauen. Wir hätten eigentlich einen Punkt verdient gehabt. Heute standen uns aber die Torausbeute und die Torwartleistung im Weg“, so Eintracht Afferdes Stefan Siekmann.
Tore: 0:1 Harry Krieter (8.), 0:2 Yannik Kassubek (18.), 1:2 Dennis Reginold (86.), 1:3 Marc Sievers (88.).

TSV Nettelrede II – TuSpo Bad Münder II 1:3 (0:2).

„Wir haben unglücklich, aber verdient verloren, weil wir die Tore nicht gemacht haben“, analysierte TSV-Übungsleiter Nurettin Bayrak. In der ersten Halbzeit des Nordkreis-Derbys  dominierten die Gäste, die schnell mit 2:0 in Führung gingen. Doch auch der TSV sollte zu vier Großchancen kommen. Die Beste vergab Nettelredes Jörg Epding. Nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren mehr und mehr zu ihrem Spiel. Robin Rosenthal erzielte den Anschluss und sorgte für weiteren Auftrieb. „Zu diesem Zeitpunkt waren wir drauf und dran, die Partie zu drehen. Der Gegner war platt“, so Bayrak weiter. Acht Minuten vor dem Ende nahm die TuSpo dem TSV jedoch den Wind aus den Segeln. Reschka Dedic zog aus der Distanz ab und Nettelredes Klaus-Peter Matthies konnte den Ball auf dem mittlerweile vom strömenden Regen durchnässten Rasen nicht mehr entscheidend abwehren.
Tore: 0:1 Maurizio di Tullio (7./Strafstoß), 0:2 Pierre von Hagen (26.), 1:2 Robin Rosenthal (67.), 1:3 Redzo Dedeić  (82.).

SF Osterwald – TSV Bisperode 5:1 (4:0).

Die Sportfreunde Osterwald hatten die Partie gegen den Tabellenletzten bereits zur Pause für sich entschieden. Marco Job eröffnete mit seinem Freistoß-Treffer den Torreigen, ehe der A-Jugendliche Marius Grosser bei seinem gelungenen Debüt mit seinem ersten Tor das 2:0 nachlegte. Harald Küster und Marco Job erhöhten auf 4:0. Nach der Halbzeitpause gelang Bisperodes Christian Kiene der Ehrentreffer für die Gäste. Mehr war jedoch nicht drin, auch wenn Osterwald in Durchgang zwei das Tempo herausnahm und sich auf die Defensive beschränkte. „Die erste Halbzeit war überragend. In Halbzeit zwei haben nicht mehr gemacht als nötig“, so SF-Trainer Oliver Hunze, der in der 50. Minute mit einem Kopfball nach einer Ecke den Endstand markierte. Neben Marius Grosser wusste im Team der Gastgeber auch Jens Funke vollends zu überzeugen.
Tore: 1:0 Marco Job (10.), 2:0 Marius Grosser (2:0), 3:0 Harald Küster (21.), 4:0 Job (41.), 4:1 Christian Kiene (47.), 5:1 Oliver Hunze (50.).

MTV Coppenbrügge – TSV Hachmühlen 1:1 (1:0).

Die Führung für die Gastgeber fiel wie aus dem Nichts mitten in die Drangphase des TSV. Ein mit links abgegebener Sonntagsschuss aus 16 Metern von Coppenbrügges Marcel Baenisch schockte die Hachmühler. Bis zum Pausenpfiff bot sich dem Zuschauer eine zerfahrene Begegnung. In den zweiten 45 Minuten drängten dann die Coppenbrügger auf den zweiten Treffer. Dem standen bei Baenischs Schuss (47.) jedoch der Pfosten und bei Yavuz Buluts Flanke die Latte im Weg. Der TSV blieb bei Standardsituationen aber gefährlich. So kam auch der Ausgleich zustande: Eine scharfe Hereingabe versenkte Heiko Rabenhorst sieben Minuten vor dem Ende versehentlich im eigenen Tor. „Das ist natürlich ärgerlich. Da war mehr drin für uns. Beide Teams haben sich aber nichts geschenkt“, so das Fazit von MTV-Sprecher David Mazurowski.
Tore: 1:0 Marcel Baenisch (28.), 1:1 Heiko Rabenhorst (83./Eigentor).

MTV Friesen Bakede – MTV Lauenstein 1:1 (0:1).

Punkteteilung im Gipfel-Treffen! Das 1:1-Unentschieden ist dabei vor allem für den Bakede-Verfolger MTV Lauenstein zu wenig. Über 200 Zuschauer – darunter rund 70 angereiste Schlachtenbummler aus dem Ostkreis – sahen ein umkämpftes Spitzenspiel, in dem die Gastgeber den etwas besseren Start erwischten. Martin Witzel vergab dabei die erste Einschussgelegenheit der Friesen, die das Zepter nach etwa 20 Minuten an die Lauensteiner übergaben. Die Gäste hatten durch Linus Zorn prompt ihre erste Torchance und kamen nun immer besser ins Spiel. „Lauenstein hat in der ersten Halbzeit das gemacht, was wir eigentlich machen wollten“, erklärt Bakedes Teamsprecher Alfredo Buccheri. Die Elf von Trainer Olaf Kaehler durfte vier Minuten vor der Pause jubeln, als Linus Zorn der verdiente Führungstreffer gelang. Doch nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Hausherren wieder die Initiative. Markus Thiede setzte mit einem Fernschuss das erste Ausrufezeichen. Und kurz danach war es Marco Hartinger, der den Ausgleich für die nun engagieteren Friesen besorgte. „In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen“, berichtet Buccheri, der selbst eine gute Gelegenheit ausließ. Zudem verfehlten Hartinger und nochmals Thiede ihr Ziel – und ein Lupfer von Daniele Buccheri ging kurz vor Schluss knapp am Lattenkreuz vorbei (87.). Auf der anderen Seite sorgte Linus Zorn mehrfach für Gefahr. „In der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel entscheiden müssen. Wir können mit dem Unentschieden aber leben“, so Buccheri abschließend.
Tore: 0:1 Linus Zorn (41.), 1:1 Marco Hartinger (50.).
Besonderes: Rot für Bakedes Martin Witzel und Lauensteins Niklas Kaehler wegen Tätlichkeiten (70.).
1055 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox