12.09.2010 20:37

Sechs Spiele, sechs Siege - Friesen nicht zu (s)toppen!

15 Tore! Schützenfest in Coppenbrügge / 74 II erreicht Remis gegen Tabellendritten

TSV Nettelrede II – BW Salzhemmendorf II 0:7 (0:3).

Die Reserve von Blau-Weiß Salzhemmendorf hat das Duell bei der Zweitvertretung von Nettelrede deutlich mit 7:0 für sich entschieden. Durch diesen Erfolg haben die Ostkreisler nach sieben Spieltagen 13 Zähler auf dem Konto. Die Gastgeber befinden sich mit erst einem Saisonsieg weiterhin in der unteren Tabellenregion. Von Anfang an entwickelte sich auf dem Sportplatz in Nettelrede ein einseitiges Spiel. So brachte Salzhemmendorfs Jan-Marc Zimmermann die Gäste mit einem Doppelpack in der Anfangsviertelstunde auf die Siegerstraße. Von dem TSV war dagegen in der Offensive wenig bis gar nichts zu sehen. Noch vor der Pause markierte Florian Krieter folgerichtig das 3:0 für die Blau-Weißen. Somit war die Begegnung bereits zur Halbzeit entschieden. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild: Salzhemmendorf erspielte sich eine Chance nach der anderen. So kam es wie es kommen musste und nach 76 Minuten stand es 7:0. In der Schlussphase verflachte die Begegnung ein wenig und so blieb es auch nach 90 Minuten beim 7:0-Endstand. „Wir haben auch in dieser Höhe absolut verdient verloren. Salzhemmendorf war einfach cleverer als wir und deshalb waren wir von Beginn an chancenlos“, analysierte TSV-Trainer Nurettin Bayrak die Begegnung.
Tore: 0:1 Jan-Marc Zimmermann (6.), 0:2 Zimmermann (12.), 0:3 Florian Krieter (44.), 0:4 Heinrich Wertmann (48.), 0:5 Krieter (73.), 0:6 Arthur Hochhalter (74.), 0:7 Wertmann (76.).

SG Flegessen II – MTV Lauenstein 3:5 (2:1).

Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Flegessen machte dem Spitzenreiter aus Lauenstein das Leben gehörig schwer und durfte lange Zeit von der ganz großen Überraschung und den ersten Saisonpunkten träumen. Die erste Halbzeit ging an die gut eingestellten Gastgeber, die sich verdientermaßen eine 2:1-Pausenführung erspielten. „Ich glaube, dass sich der MTV ganz schön erschrocken hat über unsere Gegenwehr. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätten wir sogar noch höher führen können“, berichtete SG-Trainer Markus Maihöfer. Nach dem Wiederanpfiff fand der Favorit aus dem Ostkreis jedoch immer besser ins Spiel und den Platzherren ging nach und nach die Puste aus. „Außerdem waren wir plötzlich viel zu nervös“, analysierte Maihöfer, der ein Remis für das gerechte Ergebnis gehalten hätte. Im  Laufe der zweiten 45 Minuten präsentierte sich der MTV jedoch konsequenter und treffsicherer und sicherte sich am Ende einen 5:3-Sieg. Dennoch konnte Markus Maihöfer dem Spiel etwas Positives abgewinnen: „Diese Leistung macht Mut für die nächsten Partien.“
Tore: 1:0 Christopher Hertel (32.), 2:0 (35./Eigentor), 2:1 Linus Zorn (40.), 2:2 Thomas Vetter (50.), 2:3 Vetter (55.), 2:4 Niklas Kaehler (70.), 2:5 Peter Namislo (75.), 3:5 Hertel (85.).

SG Hameln 74 II – TSV Hachmühlen 2:2 (1:0).

Die Leistungsklassen-Reserve befindet sich weiterhin im Aufwind und konnte dem Tabellendritten aus Hachmühlen ein Unentschieden abringen. In einer insgesamt sehr ausgeglichenen Partie gehörten den Hausherren sogar die besseren Szenen des ersten Durchgangs. Dementsprechend war die Pausen-Führung für die 74er nicht unverdient. Nach dem Wiederanpfiff dominierten weiterhin die Abwehrreihen das Geschehen. Vorteile gingen in Hälfte zwei des umkämpften, aber fairen Spiels jedoch an die Gäste aus dem Nordkreis. Bestnoten auf Seiten der Spielgemeinschaft verdienten sich Doppeltorschütze Granit Karaliti sowie die Innenverteidiger Marcel Keuneke und Dennis Bücken. „Das Spiel bewegte sich auf einem hohen Niveau. Die Punkteteilung ist das gerechte Ergebnis“, analysierte Frank-Uwe Schmidt anschließend.
Tore: 1:0 Granit Karaliti (14.), 1:1 Jari Böttcher (50.), 1:2 Tim Bartelt (55.), 2:2 Karaliti (65.).

MTV Friesen Bakede – SC Diedersen 3:0 (0:0).

Der MTV Friesen Bakede ist weiterhin nicht zu stoppen! Auch aus dem sechsten Saisonspiel gingen die Friesen als Sieger hervor. Mit der Leistung war MTV-Sprecher Alfredo Buccheri jedoch nicht zufrieden. „Das war das schlechteste Spiel der Saison“, so sein Fazit. In der ersten Hälfte passierte – abgesehen von zwei Chancen - nicht viel. Jaspar-Rouven Tilgner hatte eine Hundertprozentige auf dem Fuß, schoss das Leder aus zwei Metern jedoch über das Tor. Auf der anderen Seite hatte die Gäste aus Diedersen kurz vor dem Halbzeitpfiff ihre beste Gelegenheit. Nach dem Seitenwechsel lösten die Platzherren kurzzeitig ihre „Handbremse“ und setzten sich innerhalb von 120 Sekunden prompt mit 2:0 in Front. Zunächst schloss Pascal Lüdtke einen Solo-Lauf aus der eigenen Hälfte mit einem satten Distanzschuss zum 1:0 ab, ehe Jaspar-Rouven Tilgner frei vor dem SCD-Keeper auftauchte und das 2:0 nachlegte. In der Folge nahm die Partie an Qualität wieder ab. Die verbleibenden Torchancen teilten sich beide Teams gerecht auf. „Unter dem Strich geht der Sieg dennoch in Ordnung“, so die Bilanz von Alfredo Buccheri.
Tore: 1:0 Pascal Lüdtke (46.), 2:0 Jaspar-Rouven Tilgner (48.), 3:0 Marco Hartinger (90.).

SF Osterwald – SSG Halvestorf II 2:2 (0:1).

In einer sehr kampfbetonten Partie trennten sich die Sportfreunde Osterwald und die Landesliga-Reserve der SSG Halvestorf mit 2:2. Die Gastgeber stellten im ersten Durchgang eine stabile Abwehr, mussten aber einen 0:1-Halbzeitrückstand hinnehmen. Den egalisierte Marco Job mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz nach dem Wiederanpfiff und ließ in der 70. Minute – nach einer Freistoß-Hereingabe von Harald Küster - sogar das 2:1 folgen. Die Führung sollte jedoch nicht lange Bestand haben: Neun Minuten später glich die SSG aus, nachdem Frank Jürgens seinem Bewacher Oliver Hunze enteilte und zum Ausgleich einköpfte. Kurz vor dem Ende hatten die Platzherren noch einmal die Chance, erneut in Führung zu gehen, doch Jens Funke und Henning Steinhagen wurden sich aus bester Einschussposition nicht einig. „Ich bin mit der kämpferischen Einstellung meiner Mannschaft absolut zufrieden. Sie hat gezeigt, dass es geht, wenn man die richtige Einstellung an den Tag legt. Ein Punktgewinn war das anvisierte Ziel“, war SF-Spielertrainer Oliver Hunze zufrieden.
Tore: 0:1 Florian Kastner (15.), 1:1 Marco Job (53.), 2:1 Job (70.), 2:2 Frank Jürgens (79.).

SV Eintracht Afferde II – TSV Bisperode II 5:1 (4:0).

Der Fehlstart der Zweitvertretung des TSV Bisperode ist perfekt! Während die Kreisliga-Reserve der Eintracht Afferde bereits den dritten Saisonsieg feierte und auf Rang acht klettert, bleibt die Pöhler-Elf mit einem mageren Pünktchen auf dem vorletzten Tabellenplatz zurück. Deniz Karagoc brachte die Gastgeber früh auf Erfolgskurs: Nach schönem Doppelpassspiel im Mittelfeld tauchte er frei vor dem TSV-Schlussmann auf und netzte bereits in der vierten Minute zum 1:0 ein. Nur vier Minuten darauf erhöhte Mervan Erdogan auf 2:0. Mit der sicheren Führung im Rücken agierten die Platzherren auf dem Afferder Kunstrasen deutlich überlegen. Die Ostkreisler hatten ihre stärkste Phase nach dem Wiederanpfiff, als Daniel Burns auf 4:1 verkürzte. 20 Minuten lang waren jetzt die Gelb-Blauen am Drücker. Bis Afferdes Deniz Karagoc für das vorentscheidende 5:1 sorgte, das den Ostkreislern den Wind aus den Segeln nahm. „Das war ein völlig verdienter Sieg“, freute sich SVE-Coach Marel Körner. Ein Extra-Lob verdiente sich Eintracht-Innenverteidiger Artur Kobita, der die Abwehr zusammen hielt und selbst einen Treffer zum Erfolg beisteuerte.
Tore: 1:0 Deniz Karagoc (4.), 2:0 Mervan Erdogan (8.), 3:0 Artur Kobita (29.), 4:0 Göksel Zeybak (38.), 4:1 Daniel Burns (50.), 5:1 Karagoc (70.).

MTV Coppenbrügge – TuSpo Bad Münder II 14:1 (6:0).

Eine einseitige Partie erlebten die Zuschauer in Coppenbrügge. Von Beginn an waren die Platzherren tonangebend und setzten sich durch Yavuz Bulut schnell in Front. Bis zur Halbzeit hatte der MTV das halbe Dutzend vollgemacht. Die TuSpo hatte – abgesehen von zwei, drei Torchancen – nicht viel zu bieten, versuchte aber dennoch mitzuspielen. So fielen einige der acht folgenden MTV-Treffer nach Kontern, die Coppenbrügge durch die entstehenden Räume konsequent ausnutzte. Die Gäste aus dem Nordkreis waren personell arg gebeutelt. Von den lediglich elf Spielern waren einige Akteure am Mittag schon in der Alten Herren aktiv. Neben dem siebenfachen (!) Torschützen glänzte bei den Hausherren Yavuz Bulut mit drei Treffern und fünf Vorlagen. „Das frühe Tor hat uns in die Karten gespielt. Danach war es recht einseitig. Ich habe aber großen Respekt davor, dass Bad Münder sich dennoch so fair präsentiert hat“, war MTV-Sprecher David Mazurowski durchweg zufrieden.
Tore: 1:0 Yavuz Bulut (3.), 2:0 Marcel Baenisch (9.), 3:0 Oliver Silex (18.), 4:0 Baenisch (26.), 5:0 Bulut (32.), 6:0 Bulut (41.), 7:0 Baenisch (48.), 8:0 Baenisch (56.), 9:0 Baenisch (59.), 10:0 David Mazurowski (68.), 11:0 Bogorinski (72./Eigentor), 12:0 Baenisch (76.), 13:0 Baenisch (78.), 14:0 Silex (88.), 14:1 Norman Meier (90.).
1088 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox