28.10.2023 19:24

2. Kreisklasse


Revanche fürs Hinspiel: Coppenbrügge krönt sich zum Derby-Sieger

Kramer hat Marienauer Führung in der 2. Minute auf dem Fuß / Mazurowski: „Ich war etwas neidisch auf meinen Gegenüber“
Jannis-Birk Koeller-Hinse MTV Coppenbruegge 2 KK
Ließ defensiv kaum etwas zu: Coppenbrügges Jannis-Birk Köller-Hinse (li.).

MTV Coppenbrügge – SSG Marienau 3:0 (1:0).

Coppenbrügge rächt sich für das 1:4 im Hinspiel und schießt sich am Spieltag der Spielausfälle zum Derby-Sieger! Absteiger Marienau erwischte dabei allerdings den besseren Start, wie MTV-Sprecher David Mazurowski anführte: „Marienau hat losegelegt wie die Feuerwehr.“ Bereits nach 120 Sekunden jagte Pierre Kramer auf Seiten der Gäste einen Schussversuch aus 16 Metern an den Querbalken. Auf der Gegenseite fand Andrian Putuntica gleich zweimal seinen Meister in SSG-Keeper Niklas Köhne. „Marienau hat von da an nach vorne so gut wie nichts mehr gemacht. Ich muss sagen, ich war etwas neidisch auf meinen Gegenüber“, lachte Mazurowski, der erneut das Tor des MTV hütete. Mit seinem dritten Versuch überlistete Putuntica schließlich Keeper Köhne und schob aus spitzem Winkel ein (21.).
„Marienau hat viel über hohe und lange Bälle versucht, Jannis-Birk Köller-Hinse und Jonte Dithmar haben aber alles aufgeräumt“, betonte der Sprecher. So lief die Partie auch im zweiten Durchgang fast nur in eine Richtung. Nach rund einer Stunde folgte dann der zweite Streich. Nach einem Foul im SSG-Sechzehner zeigte Schiedsrichter Robin Dickow auf den Punkt und Radu Mihail Duduman erhöhte auf 2:0. Kurz vor Schluss folgte dann die endgültige Entscheidung. Coppenbrügge konterte über die rechte Außenbahn, legte die Kugel in die Mitte, wo Pietro Bua sie aufnahm, einen Gegenspieler austanzte und das Spielgerät schließlich unter die Latte setzte. Mazurowski & Co. stießen nach dem Abpfiff die „Derby-Sieger-Gesänge“. Zudem lobte der Sprecher noch die Leitung von Schiri Dickow: „Er hat das faire Derby sehr ruhig geführt und alles unter Kontrolle gehabt.“
Tore: 1:0 Andrian Putuntica (21.), 2:0 Radu Mihail Duduman (61.), 3:0 Pietro Bua (87.).
33 / 1266

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox