29.10.2023 18:37

2. Kreisklasse


Tore hüben wie drüben: Klein Berkel zurück auf dem Bronzerang

SG74 bietet lange Zeit Paroli / Mühlenweg: „Wir sind auf dem richtigen Weg“
SG Klein Berkel Koenigsfoerde II Jubelfoto 2 Kreisklasse
Die SG Klein Berkel/Königsförde II ging aus dem Schlagabtausch letztlich als Sieger hervor.

SG Hameln 74 – SG Klein Berkel/Königsförde II 3:5 (3:3).

An der Heinestraße ging es am Nachmittag vor allem in der ersten Halbzeit auf und ab. „Wir sind die Partie genau angegangen, wie wir es wollten. Es sollte eine Wiedergutmachung für das 1:7 im Hinspiel sein“, war SG74-Trainer Dennis Mühlenweg mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden. Trotzdem waren es die Gäste, die zunächst die Oberhand behielten. Das 0:1 von Christian Gerock wusste Lucas Lüngen gegen seinen Ex-Klub noch auszugleichen (13.), doch kurz darauf stellten Alpay Kamak und Roman Bandorski bereits auf 3:1 für die Hummetaler. „Wir haben uns aber stark zurückgekämpft und waren spätestens ab der 30. Minute wieder am Drücker“, fuhr Mühlenweg fort. Das Aufbäumen machte sich bezahlt: Maksim Jankovic und Ammar Ahmad egalisierten die Schieflage noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel waren es aber wieder die Gäste, die den besseren Start erwischten.
Dazu der Coach: „Wir haben die zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff verpennt.“ In diese Phase hinein traf Gerock zur erneuten Führung für die Gäste – 4:3. „Danach waren wir wieder auf Augenhöhe. Man hat aber gemerkt, dass bei uns die Ausdauer und die Konzentration nachließen.“ So sorgte Bandorski mit dem Highlight der Partie, einem waschechten „Sonntagsschuss“ in den Winkel, für die endgültige Entscheidung in der 76. Minute. Die Gäste springen damit zurück auf Platz drei, trotzdem zeigte sich der Coach der Hausherren zufrieden: „Wir sind auf dem richtigen Weg und haben nach letzter Woche erneut bewiesen, dass wir auch mit den oberen Teams der Liga mithalten können. Die Chemie stimmt!“ Lobende Worte gab es auch für Schiedsrichter Laurenz Lamers: „Es war ein umkämpftes Spiel. Wenn er die Begegnung nicht so ruhig geleitet hätte, wäre das hier vielleicht anders abgelaufen.“
Tore: 0:1 Christian Gerock (9.), 1:1 Lucas Lüngen (13.), 1:2 Alpay Kamak (22.), 1:3 Roman Bandorski (22.), 2:3 Maksim Jankovic (38.), 3:3 Ammar Ahmad (39.), 3:4 Gerock (49.), 3:5 Bandorski (76.).
32 / 1266

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox