01.09.2023 21:38

2. Kreisklasse


In buchstäblich letzter Minute: Dank Gigers Geniestreich zum Derbysieg

Lücke: „Hatte schon mit dem Unentschieden abgeschlossen“ / Marienau vor der Pause doppelt im Glück
Patrick Giger SSG Marienau 1 Kreisklasse Volley
Patrick Giger erlöste seine SSG in der Schlussminute.

SSG Marienau – TSV Brünnighausen 2:0 (0:0).

Das nennt man wohl in allerletzter Minute. Im Ostkreis-Derby hat die SSG Marienau dank zweier ganz später Treffer erst einmal durchatmen dürfen. „Ehrlicherweise hatte ich schon mit dem Unentschieden abgeschlossen“, gab auch SSG-Trainer Kai Lücke nach der Begegnung zu – mit Recht, denn in der 89. Minute prangte auf der Anzeigetafel noch immer ein 0:0. Erst dann schlug die große Stunde von Patrick Giger, der einen Freistoß direkt in die Maschen beförderte, ehe Pierre Kramer nach einem Konter für den endgültigen „Lucky Punch“ sorgte. In den 89 Minuten zuvor bestritten beide Partien ein faires, aber überwiegend ausgeglichenes Derby.
Vor der Halbzeitpause hatten die Gastgeber aber zweimal Glück: erst landete ein Marienauer Querschläger „nur“ an der eigenen Latte, dann bewies Niklas Köhne seine Qualitäten auf der Linie, als er die Möglichkeit von Brünnighausens Rafael Huisgen reflexartig entschärfte. „Da hatten wir Glück, dass wir kurz vor der Pause nicht in Rückstand geraten sind. Im zweiten Abschnitt waren wir dann die klar bessere Mannschaft und haben viel mehr investiert“, fuhr Lücke fort, der seinem Schützling Frederik Schaper eine „überragende Leistung“ attestierte. Trotz alledem hieß es auf Gastgeber-Seite Nagelkauen bis zur Schlussminute…
Tore: 1:0 Patrick Giger (90.), 2:0 Pierre Kramer (90. +2).
67 / 1271

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox