12.08.2010 23:23

4:3-Sieg in Bisperode – „Zorn macht den Unterschied“

Derby-Siege für Coppenbrügge und Hachmühlen / Vier (!) Nickel-Treffer sichern Eintracht ersten Dreier

SG Hameln 74 II – SSG Halvestorf II 2:7 (2:5).

Die Gastgeber erwischten den Favoriten auf dem kalten Fuß und lagen bereits nach fünf Minuten mit zwei Treffern in Front. Danach stellten die 74er jedoch das Fußballspielen ein und die SSG, die mit einigen Akteuren aus dem Landesliga-Kader angereist war, zeigte ihre Klasse. Noch vor dem Seitenwechsel hatte die Elf um Halvestorfs Routinier Frank Jürgens den Rückstand in eine 5:2-Führung gedreht. In Durchgang zwei ließen es die Kicker vom Piepenbusch etwas ruhiger angehen, bauten den Vorsprung durch Treffer von Leonard Menzel und Florian Kastner dennoch auf 7:2 aus. „Halvestorf war sehr stark. Bei uns lief nach dem 1:2-Anschlusstreffer dagegen einfach nichts mehr zusammen. Der Sieg ist völlig verdient, vielleicht aber ein wenig zu hoch ausgefallen“, brachte es 74-Coach Frank-Uwe Schmidt anschließend auf den Punkt.
Tore: 1:0 Tim Krukemeier (2.), 2:0 Michael Huber (5.), 2:1 Burak Öz (18.), 2:2 (20./Eigentor), 2:3 Leonard Menzel (21.), 2:4 Christopher Liebal (24.), 2:5 Florian Kastner (39.), 2:6 Menzel (52.), 2:7 Kastner (88.).

TSV Bisperode II – MTV Lauenstein 3:4 (0:1).

Die Kreisliga-Reserve des TSV Bisperode hat sich im zweiten Saisonspiel stark formverbessert präsentiert und dem Favoriten aus Lauenstein ordentlich Paroli geboten. Mit etwas mehr Konstanz in der Abwehr wäre für die Gastgeber sogar etwas Zählbares drin gewesen. „Leider sind drei Gegentreffer nach richtigen Böcken unserer Abwehr gefallen“, ärgerte sich TSV-Trainer Marcel Pöhler, dessen Mannschaft in der Anfangsphase in Führung ging und dem 2:0 näher war als der Gegner dem Ausgleich. Doch es kam wie es kommen musste: Lauensteins Alexander Reich egalisierte die Führung der Hausherren in der 20. Minute, ehe Linus Zorn kurz darauf das 2:1 folgen ließ. Die Gelb-Blauen brachen jetzt jedoch nicht ein, sondern wollten noch vor dem Seitenwechsel das Remis wiederherstellen. Mit Erfolg: Einen Strafstoß von Christian Adolph konnte der MTV-Schlussmann noch parieren, bevor Andreas Schrader den Nachschuss versenkte. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten „plätscherte“ das Spiel dann so vor sich hin, mit kleineren Torchancen auf beiden Seiten. Einen individuellen Abwehr-Fehler nutzte Lauensteins Linus Zorn jedoch eiskalt aus und netzte zur abermaligen Führung der Kaehler-Elf ein. „Ein Linus Zorn macht dann eben den Unterschied aus“, fasste es Pöhler anschließend zusammen. Der MTV agierte vor dem Gehäuse cleverer und ließ auch noch den vierten Treffer folgen. Der Anschluss durch das zweite Tor von Stefan Schulz kam für den TSV zu spät. Marcel Pöhler war trotz der zweiten Niederlage im zweiten Saisonspiel nicht unzufrieden: „Gegenüber der Partie gegen Halvestorf haben wir unsere Einstellung um 180 Grad gedreht. Jetzt kommen zwar noch einige harte Brocken, aber auf dieser Leistung können wir aufbauen.“
Tore: 1:0 Stefan Schulz (10.), 1:1 Alexander Reich (20.), 1:2 Linus Zorn (27.), 2:2 Andreas Schrader (35.), 2:3 L. Zorn (67.), 2:4 Domnik Krämer (80.), 3:4 Schulz (85.).

TSV Nettelrede II – SV Eintracht Afferde II 0:4 (0:2).

Beim Gastspiel im Nordkreis avancierte auf Seiten der Eintracht ein Mann  zum Spieler des Tages: Markus Nickel unterstützte die Afferder Kreisliga-Reserve in Nettelrede und markierte alle vier Treffer des Sportvereins, der den Hausherren in allen Belangen überlegen war. Selbst als die Nettelreder – nach zweifachem Platzverweis gegen Afferde – in den letzten 20 Minuten in doppelter Unterzahl agierten, kassierten sie noch einen weiteren Gegentreffer. „Afferde war gut organisiert und einfach besser“, berichtete der ordentlich angefressene TSV-Sprecher Chirs Haußer anschließend. Eintracht-Coach Marel Körner freute sich indes über den ersten Dreier: „Das war eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Ich bin zufrieden, weil wir nichts haben anbrennen lassen. Lediglich an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten.“
Tore: 0:1 Markus Nickel (22.), 0:2 Nickel (30.), 0:3 Nickel (65.), 0:4 Nickel (70.).
Besonderes: Gelb-Rot für Afferdes Deniz Karagoc (60.), Rot für Afferdes Fehti Karakas (65.).

MTV Coppenbrügge – SF Osterwald 4:0 (2:0).

Einen souveränen 4:0-Sieg feierte der MTV Coppenbrügge gegen die Sportfreunde aus Osterwald. Dank des zweiten Sieges in Folge bildet Coppenbrügge nach zwei absolvierten Partien zusammen mit Spitzenreiter Halvestorf und dem MTV Lauenstein das Führungs-Trio der Staffel 1. Doch gegen die Elf von SF-Coach Oliver Hunze hätte es auch ganz anders laufen können: In der ersten Viertelstunde dominierten nämlich die Gäste das Geschehen und hatten Pech, dass ein Schuss von Marc Kesemeyer (7.) nur den Pfosten traf. Danach übernahmen Baenisch und Co. aber zunehmend das Kommando und münzten ihre Überlegenheit bis zum Halbzeitpfiff in eine 2:0-Führung um. In Durchgang zwei ließen die Coppenbrügger nichts mehr anbrennen und zauberten teilweise herrliche Kombinationen auf den Rasen. „Das war eine der besten Halbzeiten, die ich je gesehen habe. Nach dem 1:0 ist bei uns der Knoten geplatzt“, war MTV-Sprecher David Mazurowski noch lange nach dem Abpfiff begeistert.
Tore: 1:0 Yavuz Bulut (17.), 2:0 Marcel Baenisch (29.), 3:0 Christian Lamprecht (71./Strafstoß), 4:0 Bulut (90.).

TSV Hachmühlen – SG Flegessen/Süntel II 3:0 (2:0).

Derbysieg für Hachmühlen! Der heimische TSV sicherte sich durch einen nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen die Reserve aus Flegessen die ersten drei Zähler der Saison. Von Beginn an waren die Gastgeber deutlich überlegen und ließen die Spielgemeinschaft erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Einziges Manko: Beste Möglichkeiten wurde fahrlässig vergeben und so dauerte es bis zur 23. Minute, bis es TSV-Akteur Tim Bartelt das erste Mal „klingeln“ ließ und die hoch verdiente Führung für die Hachmühler heraussprang. Auch nach dem Führungstreffer spielte nur der TSV. Von den Gästen war in der Offensive wenig zu sehen. Folgerichtig markierte TSV-Spielertrainer Hussein Ibrahim knapp zehn Minuten vor der Pause das 2:0. „Wir hätten schon zur Halbzeit viel deutlicher führen müssen, aber unsere Chancenverwertung war heute nicht gut“, berichtete TSV-Sprecher Björn Waldeck nach der Begegnung. Auch im zweiten Durchgang kontrollierten die Gastgeber Ball und Gegner. So erzielte erneut Ibrahim (63.) den 3:0-Endstand. Weitere gute Möglichkeiten wurden auch in der Folge vergeben. So mussten die Gäste am Ende mit dem 0:3 noch zufrieden sein. „Eine mittelmäßige Leistung hat heute zu einem souveränen Sieg gereicht“, so Waldeck abschließend.
Tore: 1:0 Tim Bartelt (23.), 2:0 Hussein Ibrahim (36.), 3:0 Ibrahim (63.).
1103 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox