19.06.2022 18:34

2. Kreisklasse, Staffel 1


Dank Aerzen: SGHE bleibt in der 2. Kreisklasse – Beber wird noch Vierter

„Die Erleichterung ist natürlich riesig. Aber wir wissen auch, dass die 2. Kreisklasse in der nächsten Saison ein härteres Pflaster wird"

Die SG Hastenbeck/Emmerthal durfte nach dem Klassenerhalt aufatmen.

SG Hastenbeck/Emmerthal – SSG Marienau 0:0.

Der sportliche Teil rückte nach Abpfiff in den Hintergrund, denn eigentlich ging es nur darum, ob der MTSV Aerzen in der Bezirksliga bleibt. Und er bleibt dort! „Die Erleichterung ist natürlich riesig. Aber wir wissen auch, dass die 2. Kreisklasse in der nächsten Saison ein härteres Pflaster wird, da wir nur noch eine Staffel haben werden“, erklärte SGHE-Sprecher Jan-Philipp Thalmann. „Das Spiel gegen Marienau war ein Freundschaftsspiel unter Wettkampfbedingungen.“ Im ersten Durchgang verpasste Kevin Vogt nach zwei starken Aktionen jeweils knapp das Tor, ansonsten war der Staffelmeister aus Marienau feldüberlegen. Nach dem Seitenwechsel hatte die SSG die besseren Chancen, jedoch war kein Vorbeikommen an SGHE-Keeper Bastian Schulz, der in der 74. Minute sensationell parierte und in der 85. eine Strafstoß hielt. „Der Elfmeter wurde einfach in die Mitte geschossen und Bastian ist stehen geblieben“, lachte Thalmann, der über einen „heißen Draht“ zu den Aerzenern stets über die Schicksalsbegegnung des MTSV informiert wurde und gratulierte: „Glückwunsch an Aerzen!“ Ein besonderes Spiel war es auch für Martin Lohmann, der nach zwölf Jahren SV Hastenbeck und SG Hastenbeck/Emmerthal sein Abschiedsspiel bekam. Thalmann: „Wir können ihm nur für diese zeit danken und werden immer Freunde bleiben.“

SG Flegessen II – TSV Bisperode II 5:2 (3:1).

Die Flegesser boten im Duell der feststehenden Absteiger eine ansehnliche Leistung und verabschiedeten sich erhobenen Hauptes aus der Liga. „Dass wir mit einer guten Leistung in die Sommerpause gehen, war uns heute wichtig“, erklärte SG-Trainer Markus Maihöfer. „Unterm Strich war es ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat es gut gemacht und viel ausprobiert. Wir waren wesentlich aktiver und sind folgerichtig in Führung gegangen.“ Gunnar Kersten und Karsten Radtke schossen die Flegesser innerhalb von nur vier Minuten mit 2:0 in Führung, ehe Joel Höger in der 20. Minute auf 3:0 erhöhte. „Danach war es schwierig, die Spannung hoch zu halten“, so Maihöfer. Die Bisperoder witterten ihre Chance und verkürzten in Person von Louis Wiechens auf 1:3. Kurz nach dem Seitenwechsel lag sogar das 3:2 in der Luft, doch die Flegesser kratzten einen Ball noch von der Linie. Maihöfer: „Das war für uns der Weckruf, dass es im Schongang nicht reicht.“ Marcel Böttcher sorgte im direkten Gegenstoß für das 4:1, ehe erneut Höger spätestens mit dem 5:1 alles klar machte. Das 2:5 von Pau Egly war damit nur noch kosmetischer Natur. Abschließend verabschiedete sich Maihöfer in die Sommerpause: „Wir wünschen allen Mannschaften in der 2. Kreisklasse alles Gute und auch meinem Trainerkollegen Jens Giger wünsche ich nur das Beste.“
Tore: 1:0 Gunnar Kersten (2.), 2:0 Karsten Radtke (4.), 3:0 Joel Höger (20.), 3:1 Louis Wiechens (33.), 4:1 Marcel Böttcher (52.), 5:1 Höger (85.), 5:2 Paul Egly (90.).

SV Germania Beber-Rohrsen – TSV Brünnighausen 2:1 (0:0).

Die Germanen besiegten Brünnighausen mit 2:1 und schoben sich damit noch auf den vierten Platz vor. „Wir haben die Saison vernünftig zu Ende gebracht“, stellte Beber-Sprecher Lennerd Kühn fest. Im ersten Durchgang scheiterten die Hausherren mehrfach am Aluminium, am starken Gäste-Keeper André Liewald und an sich selbst. „Zur Pause hätten wir schon führen müssen“, so Kühn. Stattdessen legten folgten die Tore nach dem Seitenwechsel: Paul Mühlenmeier und Finn Langenstein trafen mit einem Fünf-Minuten-Doppelschlag zum 2:0. Pete Reineke verkürzte zwar noch auf 1:2 aus Sicht der Brünnighäuser, mehr sprang aber nicht mehr heraus. „Der Sieg ist verdient und wir sind froh über die drei Punkte“, verabschiedete sich Kühn in die Saisonabschlussfeier.
Tore: 1:0 Paul Mühlenmeier (55.), 2:0 Finn Langenstein (60.), 2:1 Pete Reineke (80.).
182 / 1264

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox