27.09.2020 19:21

2. Kreisklasse, Staffel 1


Derbysieg – Aufsteiger Beber-Rohrsen mischt plötzlich oben mit!

Spitzenreiter Bisperode stolpert über Bad Münder / Brünnighausen triumphiert im Kellerduell
Mannschaftsfoto Beber Rohrsen
Germania Beber-Rohrsen mischt nach dem Derbysieg vorne mit.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – SV Germania Beber-Rohrsen 0:3 (0:1).

Derbysieg für Germania Beber-Rohrsen! Im Nordkreisderby dauerte es bis zur 45. Minute, ehe Hamelspringes Spieler Andreas John den Ball unglücklich nach einer Standardsituation im eigenem Tor unterbrachte und somit die Gäste in Führung brachte. „Wir haben nach der Pause höher gestanden und dann bei einem langen Ball nicht gut gestanden“, schilderte SG Trainer Martin Winzel die folgende Szene, in der Daniel Reinhard seinen Gegner im Strafraum zu Fall brachte. „Ein äußerst fragwürdiger Elfmeter“, empfand Winzel. Fin Langenstein ließ sich nicht bitten und verwandelte zur zwei Tore Führung. „Danach haben wir uns hängen gelassen. Meine Mannschaft hat dann aufgehört Fußball zu spielen und die Köpfe gingen nach unten“, analysierte Winzel. Eine Viertelstunde vor Schluss stellte Mel Günther mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern den Endstand der Partie her. Dank des Sieges kletterte Beber auf den zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem aktuellen Liga-Primus aus Bisperode. „Man kann Beber nur gratulieren, zu so einer jungen, hungrigen Mannschaft, in der jeder Fußball spielen kann“, fand Winzel lobende Worte. „Wir müssen einfach weiterspielen und dürfen nach dem 0:2 nicht aufhören.“ Ein Sonderlob verdienten sich aufseiten der Hausherren Torhüter Alexander Stock und bei den Gästen Torschütze Fin Langenstein.
Tore: 0:1 Eigentor Andreas John (45.), 0:2 Fin Langenstein (55./Foulelfmeter), 0:3 Mel Günther (75.)

TSV Bisperode II – TuSpo Bad Münder 1:1 (0:1).

Punkteteilung im Spitzenspiel! Nach einer Viertelstunde brachte Florian Hessenkamp aus dem Gewühl heraus die Gäste aus Bad Münder in Führung. „In der ersten Halbzeit hatte Bad Münder tendenziell mehr vom Spiel, weil wir zu viele individuelle Fehler gemacht haben“, gab Bisperodes Trainer Jens Giger zu Protokoll. Mehr Tore sollten im ersten Durchgang allerdings nicht mehr fallen und so blieb es bei der knappen Gästeführung zur Halbzeit. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel übernommen. Bad Münder hat tief gestanden“, erklärte Giger. Nach einer guten Stunde erzielte Tim Schonscheck nach einem Eckball den Ausgleich. Beide Mannschaften waren über Standardsituation gefährlich. Maik Genge und Joshua Wiechens brachten den Ball aus guten Freistoßpositionen allerdings nicht im Tor unter. „Wir haben es verpasst das zweite Tor nachzulegen, obwohl es auch keine hundertprozentigen Möglichkeiten mehr gab, sondern viele Situationen aus Standards entstanden sind“, beschrieb Giger den Verlauf der Partie nach dem Ausgleich. „Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden, bei dem Bad Münder die erste Halbzeit gehörte und uns die zweite. Es war ein faires Spiel mit einigen kleinen Nickligkeiten, aber alles im grünen Bereich“, resümierte Giger abschließend und sprach Abwehrspieler Paul Egly noch ein Sonderlob aus.
Tore: 0:1 Florian Hessenkamp (15.), 1:1 Tim Schonscheck (62.).

TSV Nettelrede II – TSV Brünnighausen 0:1 (0:0).

Nur mit einem Tor musste sich die Zweite des TSV Nettelrede im Kellerduell dem Gegner aus Brünnighausen knapp geschlagen geben. Die Ausgangslage der Gastgeber war bereits im Vorfeld der Begegnung suboptimal gewesen, da der etatmäßige Stammkeeper Niclas Busse im Urlaub weilt und somit ausnahmsweise von Philipp Kranz vertreten werden musste, der normalerweise als Feldspieler die Stiefel schnürt. „Philipp hat seine Sache heute gut gemacht“, lobte Nettelredes Sprecher Björn Wente den Aushilfskeeper im Anschluss an die Partie, in der beide Mannschaften sich spielerisch weitgehend auf Augenhöhe begegneten. Tormöglichkeiten entstanden in der ersten Spielhälfte auf beiden Seiten des Platzes, wobei die Gastgeber ihre leichte Überlegenheit in puncto Ballbesitz nicht in Zählbares verwandelten – so ging es torlos in die Halbzeitpause. Mitte der zweiten Spielhälfte war es dann ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft Nettelredes, der es Gästestürmer Niels Krückeberg ermöglichte, einen Abpraller in den Maschen hinter Interimskeeper Kranz unterzubringen (63.). In der verbleibenden Spielzeit gelang es der Heimmannschaft nicht mehr, den Spielstand zu egalisieren, sodass die drei Punkte an diesem Nachmittag den Weg nach Brünnighausen antraten. „Am Ende haben wir zu wenige Chancen kreiert und aus unseren Möglichkeiten zu wenig gemacht. Heute haben alle nicht das auf den Rasen gebracht, wozu wir eigentlich im Stande sind – übernächste Woche im Derby erwarte ich einen anderen Auftritt“, nahm Wente das Team vor dem Aufeinandertreffen mit dem SV Germania Beber-Rohrsen in die Pflicht.
Tor: 0:1 Niels Krückeberg (63.).
239 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox