08.08.2011 15:17

Benefizspiel in Diedersen


1.770 Euro für den guten Zweck! 300 Fans sehen unterhaltsame Partie

Debicki und Tinne treffen beim 2:2 gegen Hannover 96 / Lehnert: „Wir sind sehr zufrieden“
Benefizspiel Diedersen neu AWesA
Gavin Sands (2. Vorsitzender SC Diedersen), Rüdiger Stamm (Bauspezi Elze), Lisa Wedekind (Mannschaftsführerin SC Diedersen Damen), Reiner Pötkow (TSV Bisperode), Elke Werth (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.), Jörg-Ingo Gruber (Trainer Hannover 96), Olaf Lehnert (1.Vorsitzender SC Diedersen).

Zur vollständigen Fotostrecke


„Der gute Zweck stand heute im Vordergrund. Wir sind sehr zufrieden mit der Zuschauerresonanz und konnten für den Verein für Krebskranke Kinder Hannover e.V. insgesamt 1.770 Euro an Spenden sammeln“, freute sich SCD-Vorsitzender Olaf Lehnert nach dem Spiel. „Ein großer Dank gilt allen Spendern, ehrenamtlichen Helfern und vor allem der Mannschaft von Hannover 96 für ihr Mitwirken“, so Lehnert weiter. Auf dem Platz sorgten die Damen-Landesliga-Teams vom SC Diedersen und Hannover 96 vor 300 Zuschauern für einen unterhaltsamen Nachmittag. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel, indem Motzner & Co. leichte Vorteile hatten. Nach einer Viertelstunde erzielte Sonja Debicki aus fünf Metern folgerichtig den 1:0-Führungstreffer. Doch die Freude über die Führung dauerte nur 180 Sekunden. Jeanette Böttker fasste sich aus knapp 25 Metern ein Herz und versenkte das Spielgerät im Diederser Tor. Die Gastgeberinnen ließen sich von dem Rückschlag aber nicht beirren und gingen bereits vier Minuten nach dem Ausgleich wieder in Führung. Maren Tinne lief nach gutem Pass von Sonja Debicki frei auf das 96-Tor zu und versenkte den Ball im Tor der Landeshauptstädterinnen. Bis zur Halbzeit gab es noch weitere Chancen auf beiden Seiten. Ein weiterer Treffer sollte aber erst in der 78. Minute fallen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite reagierte Jennifer Kowalczik im Strafraum am schnellsten und erzielte für Hannover den verdienten 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase hatte Lea Brandt die große Chance, die Stamm-Elf erneut in Front zu bringen. Doch die SC-Spielerin schoss den Ball aus sechs Metern freistehend über das Tor. „Wir haben uns gut bewegt, spielerisch weitestgehend überzeugt und auch unser Defensivverhalten verbessert“, so ein zufriedener SC-Coach Alexander Stamm nach dem Spiel.
Tore: 1:0 Sonja Debicki (15.), 1:1 Jeanette Böttker (18.), 2:1 Maren Tinne (22.), 2:2 Jennifer Kowalczik (78.).

Folgende Unternehmen und Vereine beteiligten sich an der Spendenaktion:
Spenden SC Diedersen, Spenden von der Fa. Bauspezi aus Elze, Spenden der befreundeten Vereine TSV Bisperode und Hannover 96.

500 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox