12.07.2010 00:00

Erste Standortbestimmung! Preußen testet Kreisklassenclub Thal

Rot-Weiße empfangen am Dienstag Schünemann-Elf / Zahirovic: „Wollen 07 ärgern“
RW Thal - Preußen Hameln 07 (Dienstag, 19 Uhr).


Am Dienstag um 19 Uhr reist die neuformierte Mannschaft von 07-Coach Rolf Schünemann zum ersten Test zu den Rot-Weißen nach Thal. Der Kreisklassenclub, der seine ersten beiden Testspiele beim 5:1-Sieg gegen ESV Eintracht Hameln und beim 5:5-Remis gegen den höher spielenden TSV Sabbenhausen sehr torreich gestaltete, ist bereits in guter Form. Dabei kristallisierte sich ein junger Spieler heraus, an dem RW Thal noch einige Freude haben wird. Denn Christiano dos Santos erzielte in zwei Spielen schon vier Tore und bereitete sechs Treffer vor. „Ich habe alle Mann an Bord und bin sehr gespannt auf das Spiel. Zudem haben sich die Neuzugänge schon sehr gut präsentiert. Wir wollen gegen die höher spielenden Preußen Erfahrung sammeln. Vielleicht können wir 07 ja etwas ärgern“, freut sich der neue RW-Coach Eldar Zahirovic auf den Test. Indes plagen Trainer-Kollege Schünemann leichte Personalsorgen. „Es befinden sich noch viele Spieler im Urlaub. Aber wir werden schon Elf Akteure auf den Platz bekommen. Die letzten Wochen haben mir sehr viel Spaß gemacht und. Die Jungs sind heiß und freuen sich auf das erste Spiel“, erklärt Schünemann, der immer noch an seinem Kader für die kommende Saison feilt. Dazu kommen ihm die Derbys gegen Klein Berkel im Bezirkspokal und Halvestorf am ersten Spieltag in der Landesliga ungelegen. „Mir wäre ein späterer Zeitpunkt für diese beiden Kracher natürlich lieber gewesen. Ich kann noch nicht sagen, wie dann der Kader aussehen wird. Im Grunde haben wir ja nichts zu verlieren. Denn auch wir wollen im Pokal eine Runde weiter kommen“, so Schünemann zu den großen Aufgaben zu Beginn.
595 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox