12.07.2010 00:00

Deutliche Testspielniederlagen für Kreisligisten Emmerthal und Hilligsfeld

TSG kassiert 0:9-Pleite gegen den Landesligisten Egestorf/Langreder / Inter Holzhausen schlägt TBH mit 6:2
Das erste Testspiel ging für den Kreisligisten TSG Emmerthal kräftig nach hinten los. Gegen den Landesligisten 1. FC Egestorf/Langreder kassierte die Wienecke-Elf eine 0:9-Niederlage. Die Gastgeber mussten nach dem Spiel eingestehen, dass der letztjährige Tabellen-Zweite der Bezirksoberliga von Trainer Markus Küpper mehrere Nummern zu groß war. In der 19. Minute erzielte Tünderns ehemaliger Jugendspieler Tobias Wufkuhle den ersten Treffer für die Gäste. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehrreihe um Daniel Englisch noch gut. Doch bis zur Halbzeit erhöhten die Egestorfer bereits auf 4:0. Auch im zweiten Durchgang ging das muntere Toreschießen weiter und so gewannen Baranek und Co. nach 90 Minuten deutlich mit 9:0. „Das Ergebnis stört mich am Ende nur, weil wir es dem Landesligisten zu leicht gemacht und uns gerade im zweiten Durchgang zu passiv verhalten haben“, so das Fazit von TSG-Trainer Markus Wienecke. Bereits am kommenden Wochenende bestreitet die TSG zwei weitere Testspiele. Am Samstag um 18.15 Uhr treten die Mannen um Kapitän Murat Bendes gegen eine von Matthias Koch gecoachte Emmerthaler Gemeindeauswahl an. Einen Tag später gibt der Bezirksoberliga-Absteiger aus Tündern um 16 Uhr seine Visitenkarte in Emmerthal statt.

Holzhausens Stuckmann trifft gleich drei Mal ins Schwarze

Auch Kreisligist TB Hilligsfeld kassierte in einem Vorbereitungsspiel eine deutliche Niederlage. Gegen das Leistungsklassen-Team von Inter Holzhausen musste sich der Turner-Bund mit 2:6 geschlagen gegeben. In der recht einseitigen Partie konnten sich Michael Stuckmann (3), Daniel Sundermeier, Kay Reinhold und Cengiz Colak in die Torschützenliste eintragen. Inter-Trainer Lutz Klingen war mit dem Spiel sehr zufrieden, denn trotz des Fehlens einiger Stammspieler zeigte die Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen eine ansprechende Leistung. Der nächste Inter-Test steht am Samstag, 17. Juli an. Dann treffen die Blau-Schwarzen um 16 Uhr im heimischen Inter-Park auf den ambitionierten Kreisklassen-Club Germania Reher.
596 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox