08.07.2009 00:00

Baßler, Baranek, Küpper und Co. zu Gast in Emmerthal

Tündern und Eimbeckausen testen in Eldagsen / Inter trifft auf Hemeringen / Börry erwartet Hachmühlen
Nach der 1:6 Niederlage gegen den Regionalligisten Hannover 96 bestreitet Bezirksoberligist HSC BW Tündern bereits am Donnerstag, 09. Juli um 19.30 Uhr ein weiteres Testspiel bei Bezirksligaaufsteiger FC Eldagsen. „Gegen die Reserve aus Hannover haben wir in der zweiten Halbzeit im Defensivbereich unsere Fehler aus der ersten Hälfte weitestgehend korrigieren können. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen. Mit dem Einsatz unserer Spieler konnten wir sehr zufrieden sein. Dennoch müssen wir gegen Eldagsen versuchen die Abspielfehler beim Spielaufbau zu minimieren, um mehr Durchschlagskraft in der Offensive zu erzielen“, meint Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart. Zwei Tage später reist der VfB Eimbeckhausen nach Eldagsen: Die Mannschaft von Spielertrainer Michael Wehmann trifft am Samstag um 17 Uhr auf den FC.
Die Saisonvorbereitung hat seit Sonntag auch bei der TSG Emmerthal begonnen. Am kommenden Freitag, 10. Juli bestreitet die TSG um 19 Uhr das erste von insgesamt sieben Testspielen gegen den Bezirksoberligisten 1. FC Egestorf/Langreder auf der Emmerthaler Bezirkssportanlage. Die Neuzugänge Niklas Hahn (beruflich in Italien) Hakan Demir (Urlaub), Kerim Bendes (noch gesperrt) und Cord Lennard Meyer stehen nicht zu Verfügung. „Cord hat die von Preußen zugesagte Freigabe nicht bekommen“, ärgert sich Markus Wienecke. Dennoch blickt der neue TSG-Coach optimistisch auf das Spiel gegen die Elf des neuen FC-Spielertrainers Markus Küpper: „Wir haben die ersten Einheiten jeweils mit 26 Spieler trainieren können, so dass wir eine schlagkräftige Truppe gegen Baßler, Baranak und Co. aufbieten können. In der nächsten Woche wird der Kader mit 20 Spielern festgelegt, so dass Christoph Ziegler seine Vorbereitung mit der zweiten TSG-Mannschaft beginnen kann.“
Ebenfalls am Freitag erwartet der SC Inter Holzhausen den Kreisligisten VfB Hemeringen zum Test im Bad Pyrmonter „Interpark“.
Am kommenden Samstag, 11. Juli bestreitet Leistungsklassen-Klub SC Börry sein erstes Testspiel: Um 17 Uhr trifft die Elf von Trainer Dirk Brockmann auf den TSV Hachmühlen. „Leider wird  nicht der komplette Kader zur Verfügung stehen“, bedauert Brockmann, der aber immerhin die Neuzugänge René Conrad (SCM Bodenwerder) und Manuel Nordmeyer (TSG Emmerthal II) dabei hat. Zudem wird der eine oder andere A-Jugendspieler zum Einsatz kommen.
645 / 664

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox