20.07.2013 18:35

Testspiele


Dortmunds U19-Nachwuchs jubelt in Großenwieden!

Votavas Bremer gegen druckvolle BVBler zu grün hinter den Ohren / Sonntag steigt Finale der Stadtmeisterschaft
Borussia Dortmund vs Werder Bremen in Grossenwieden awesa
Die U19-Teams von Werder Bremen und Borussia Dortmund lieferten sich heiße Duelle.

Werder Bremen – Borussia Dortmund 1:3 (1:2).

Für die U19 des BVB bleibt das Waldstadion ein gutes Pflaster: Bei ihrem mittlerweile fünften Auftritt in Großenwieden behielt der Bundesliga-Nachwuchs der Borussen mit 3:1 die Oberhand über die Hansestädter aus Bremen. Dabei boten beide Teams den rund 200 Zuschauern trotz hochsommerlicher Verhältnisse eine von Beginn an temporeiche und abwechslungsreiche Partie. Vor allem die Schwarz-Gelben waren es aber, die  - wie auch von den Profis der 09er gewohnt – richtig viel Dampf machten und den Gegner immer wieder sehr früh attackierten. Die Belohnung war die Führung durch Cihan Yildiz, der bei einem Patzer der Werder-Abwehr gut nachsetzte und das Spielgerät platziert in die Maschen schob. Pascal Stenzel, der kurz zuvor noch am Pfosten scheiterte, köpfte nach einer guten halben Stunde den 2:0-Vorsprung heraus. Vorausgegangen war – wie einige Male zu beobachten – ein schnelles Spiel über die Außen mit einem folgenden Pass auf die Grundlinie und einer gefährlichen Flanke ins Zentrum. Oris Breustedt hielt die Elf von Mirko Votava, Europameister von 1980, jedoch im Rennen, als er praktisch im Gegenzug den alten Abstand wiederherstellte.

Votava: „Unentschieden wäre drin gewesen“


Auch nach dem Seitenwechsel hielten beide Mannschaften das Tempo hoch – und die Zuschauer auf der Anlage mit vielen  Torraumszenen weiterhin bei bester Laune. Der letzte Treffer der Partie blieb aber den Junioren von BVB-Coach Marc Patrick Meister vorbehalten. Hendrik Brauers Führung zum 3:1 markierte den Schlusspunkt eines unterhaltsamen Duells. „Auch wir hatten viele Chancen. Leider waren wir bei den Gegentoren nicht clever genug. Gegen die überwiegend älteren Spieler der Dortmunder haben wir uns aber trotz vieler Ausfälle und Veränderungen im Team gut verkauft. Ein Unentschieden wäre drin gewesen“, bilanzierte Votava nicht gänzlich unzufrieden. Schon in zwei Wochen steht in Großenwieden der nächste Höhepunkt auf dem Programm: Am Samstag, den 03. August treffen dort die U19-Teams von Bayer 04 Leverkusen und dem VfL Osnabrück aufeinander. Doch damit nicht genug: Bereits am morgigen Sonntag wird in Großenwieden das Finale der Hessisch Oldendorfer Stadtmeisterschaft ausgetragen. Um 16 Uhr stehen sich Gastgeber TSV Großenwieden und der VfB Hemeringen im Spiel um Platz drei gegenüber, ehe um 18 Uhr das Endspiel zwischen dem SV Lachem und RW Hessisch Oldendorf angepfiffen wird.

Tore: 0:1 Cihan Yildiz (14.), 0:2 Pascal Stenzel (31.), 1:2 Oris Breustedt (32.), 1:3 Hendrik Brauer (90.).
Werder Bremen: Steffen Göcke, Til Baumann, Moise Mbende, Cian Yildiz, Linus Schewior, Pascal Stenzel, Patrick Franke, Mehmet Kurt, Flores Junior, Said Bekartt, Jeremy Duziar | Eike Bausen, Manuel Greshake, Hendrik Brauer, Damagoy Drozdek, Eyup Kocoglu.
Borussia Dortmund: Eric Oelschlägel, Karim Rako, Herbert Bockhorn, Maximilian Eggstein, Florian Grillitsch, Timo von Holt, Michael Lercher, Kerem Sahin, Philipp Eggersglüss, Oris Breustedt, Evren Serbes | Leon Liugerski, Bela Priess, Pedro Güthermann, Jau-Magnus Ahrens, Burak Yigit, Yannick Wetzel.

 
17.07.2013

Werder, BVB, Leverkusen und Osnabrück spielen in Großenwieden

U19-Bundesligateams testen ihre Form im Weserstadion / Europameister Mirko Votava trainiert Bremer Nachwuchs
375 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox