17.07.2013 10:25

Testspiele


Werder, BVB, Leverkusen und Osnabrück spielen in Großenwieden

U19-Bundesligateams testen ihre Form im Weserstadion / Europameister Mirko Votava trainiert Bremer Nachwuchs

Der Nachwuchs von Borussia Dortmund kommt zum fünften Mal ins Weserstadion nach Großenwieden.

Am kommenden Samstag, 20. Juli gibt es auf der Sportanlage des TSV Großenwieden wieder hochklassigen Junioren-Fußball zu sehen. Um 15 Uhr treffen im Weserstadion die U19-Bundesligamannschaften von Werder Bremen und Borussia Dortmund in einem Testspiel aufeinander. Der BVB ist bereits zum fünften Mal mit einer Juniorenmannschaft zu Gast in Großenwieden und trifft mit Werder auf den letztjährigen Tabellendritten der Bundesliga Nord/Nordost. Trainiert wird die Bremer U19 von Mirko Votava, einem echten Fußball-Europameister, der mit der DFB-Auswahl 1980 den Titel gewann. Votava spielte unter anderem für Borussia Dortmund, Athletico Madrid und Werder Bremen, wurde je zwei Mal Deutscher Meister (1988 und 1993) und DFB-Pokalsieger (1991 und 1994). Dabei kam er auf insgesamt 546 (!) Bundesligaspiele. Zusätzlich gewann er mit Werder 1992 den Europapokal der Pokalsieger und wurde 1985 mit Athletico Madrid spanischer Pokalsieger. Auch als Trainer durfte Votava mit seiner Bremer U19 bereits zwei Mal (2007 und 2009) die Norddeutsche U19-Meisterschaft feiern.

„Sommer-Weser-Camps“-Teilnehmer führen Bayer und Osna auf Spielfeld


Nur zwei Wochen später dann dürfen sich Zuschauer auf die nächsten beiden U19-Bundesligamannschaften freuen. Am 03. August sind Bayer 04 Leverkusen und der VfL Osnabrück zu Gast in Großenwieden. Auch an diesem Samstag ist um 15 Uhr Anstoß. Bayer Leverkusen belegte in der abgelaufenen Saison den dritten Tabellenplatz in der Staffel West, der VfL Osnabrück wurde hinter Werder Vierter der Staffel Nord/Nordost. Das verspricht Spannung. Auf das Spielfeld begleitet werden die Mannschaften an diesem Tag von den Teilnehmern des 4. „Sommer-Weser-Camps“, das ebenfalls an diesem letzten Ferienwochenende in Großenwieden stattfindet. Alle vier Bundesligateams befinden sich mitten in der Vorbereitung und werden sicherlich mächtig Gas geben. Für die Spieler geht es noch darum, sich einen Stammplatz im jeweiligen Kader für die kommende Saison zu sichern.  Für die Zuschauer und Gäste am Spielfeldrand ist mit Steaks, Wurst, Pommes und einer großen Auswahl an Getränken gesorgt.
378 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox