22.07.2013 14:52

Testspiele


Pyrmont und Halvestorf nehmen Fahrt auf

Klein Berkel kassiert zwei knappe Niederlagen / Börry siegt 5:0 im Inter-Park
Die Spielvereinigung präsentiert sich in der Vorbereitung weiter in guter Verfassung: Im Trainingslager in Aschersleben behielt die Gasde-Elf, für die Andrzej Matwijow (3) und Jannik Denker trafen, gegen den heimischen Landesligisten SV Lok Aschersleben mit 4:1 die Oberhand. Auch die SSG Halvestorf kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurück blicken. Julian Maaß (4) und Neuzugang Chris Liebal schossen einen 5:1-Erfolg gegen die Blau-Weißen aus Salzhemmendorf heraus, die kurzfristig für Höxter einsprangen. Auch gegen Lügde präsentierte sich die Piepenbusch-Elf in Torlaune: Manuel Capobianco markierte mit seinem ersten Tor im Halvestorfer Dress die Führung. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich scheiterte René Hau mit seinem Strafstoß kurz darauf an der Latte. Maaß gelang dennoch die 2:1-Pausenführung. Nach der Halbzeit schraubten erneut Capobianco, Björn Bertram, Eugen Fabrizius (2) und Hau das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe. Dem TSV Klein Berkel fehlte derweil das nötige Quäntchen Glück. In einem Spiel auf Augenhöhe mussten sich die Hummetaler am Donnerstag dem Holzmindener Kreisligisten VfL Dielmissen mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Dabei erzielte Markus Herrmann sein erstes Tor nach seiner Rückkehr. Der zweite TSV–Treffer ging auf das Konto von Ignazio Corica.

Zwei Siege bei vier MTV-Einsätzen, TSG II gewinnt in Lauenstein


Am Wochenende verlor das Fenske/Sword-Team gegen den Kreisligisten SV Frille-Wietersheim erneut knapp. Dario Winters Pfostentreffer bestrafte der Gegner mit einem Doppelschlag. Sascha Herrmann per Strafstoß und Jonah Quast glichen jedoch zum 2:2 aus. Den dritten Gegentreffer kurz vor der Pause konnte wiederum Sascha Herrmann egalisieren, doch der letzte Treffer ging an den SV Frille, der am Ende 4:3 gewann. Ebenfalls schon unter der Woche war der MTV Lauenstein im Einsatz, der durch Tore von Daniel Voß, Linus Zorn (je 2), Marcel Lemke und Philipp Zorn mit 6:1 (5:0) den SV Rühle bezwang. Am Freitag folgte ein 5:1-Sieg gegen den TSV Grohnde. Torschützen für den MTV waren Philipp Zorn, Niklas Kaehler, Linus Zorn, Alexander Stamm per Strafstoß und Bengt Brock. In einem weiteren Vorbereitungsspiel verlor der MTV Lauenstein am Sonntag mit 3:4  (1:1 ) gegen Eintracht Afferde. Für Afferde trafen Philipp Thiemer (2), Fabian Wernitz und Chris Lochwitz. Für den MTV waren Linus Zorn (2) und Marcel Vönöky erfolgreich. Auch die Zweitvertretung des MTV war am Wochenende im Einsatz, musste gegen die TSG Emmerthal II aber eine 3:6-Niederlage hinnehmen. Die Tore der Grün-Weißen erzielten Daniel Wohlleben, Sebastian Kessenhagen, Victor Gorr, T. K., Niklas Hahn und Harald Zimmermann. Die Ostkreisler Treffer steuerten Alexander Weber, Daniel Lüdtke und Patrick Melchior bei. Einen deutlichen 5:0-Sieg feierte der SC Börry im Testspiel beim SC Inter Holzhausen. Georg Hörning (2), André Brockmann, Cengiz Colak und Daniel Becker trafen für Schünemanns Mannen.


Weitere gemeldete Testspiel-Ergebnisse vom Wochenende:


SV Lok Aschersleben – SpVgg. Bad Pyrmont 1:4 (s.o.)
SV Alfeld - WTW Wallensen 2:1
BW Salzhemmendorf – SSG Halvestorf 1:5 (s.o.)
TuS Lügde – SSG Halvestorf 1:7 (s.o.)
TSV Grohnde - MTV Lauenstein 1:5 (s.o.)
SW Löwensen - MTV Ilten II 7:0
TSV Klein Berkel - SV Frille-Wietersheim 3:4 (s.o.)
SC Inter Holzhausen - SC Börry 0:5 (s.o.)
RW Thal - TSV Lüntorf 7:3
MTV Lauenstein - SV Eintracht Afferde 3:4 (s.o.)
MTSV Aerzen - TuS WE Lügde 9:1
SC Rinteln - SG Hameln 74 0:3
MTV Lauenstein II - TSG Emmerthal II 3:6 (s.o.)
SW Löwensen II - SV Niese 2:0
TSV Brünnighausen - HSC BW Tündern II 1:2
ESV Eintracht Hameln - TSC Fischbeck 4:3
TSV Grohnde - TSV Groß Berkel 2:1
374 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox