08.07.2013 11:11

Testspiele


Härtetest: Tündern trifft auf Werders Nachwuchs-Nationalspieler

Dienstag um 19 Uhr: Motzner-Team erwartet Bremens U23 im Weserberglandstadion / Kommt auch Torsten Frings?

>>> Werders U23 in Aerzen: Zur Fotostrecke vom „Nebelspiel“ <<<


Morgen Abend ist es soweit: Die U23 vom SV Werder Bremen passiert die Tore der Rattenfängerstadt. Um 19 Uhr spielt der Regionalligist gegen den HSC BW Tündern, der in diesem Jahr sein 85-jähriges Vereinjubiläum feiert. „Für uns ist dies gleich zu Beginn der Vorbereitung ein richtiger Härtetest. Natürlich wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen“, erklärt Siegfried Motzner. „Dennoch soll der Spaß für alle Beteiligten im Vordergrund stehen. Denn gegen einen derartigen Gegner zu spielen, ist immer etwas ganz Besonderes“, so der BW-Coach weiter. Für sein Team ist es das erste Testspiel nach fünf absolvierten Trainingseinheiten. Motzner will möglichst alle Spieler zum Einsatz kommen lassen, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Das gilt vor allem für die Neuzugänge.

Röcker ist schon Europameister


Für die Fußballfans im Weserbergland ist dieses Spiel in der Vor-Saison-Phase ein richtiges Highlight. Denn die Bremer von Übungsleiter Viktor Skripnik und Co-Trainer Frank Bender sind vielen Talenten und namhaften Spielern gespickt. Bekanntester und routiniertester Akteur des Teams ist der 33-jährige Florian Bruns, der 74 Bundesligaspiele und 212 Zweitligaspiele absolvierte und in der letzten Saison noch beim FC St. Pauli am Ball war. Auch der 20-jährige Julian Dudda wurde bereits bei einem Bundesliga-Spiel von Eintracht Frankfurt eingesetzt. Marcel Hilßner und Davie Selke gehören zum Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft. Mit Richard Strebinger und Florian Grillitsch sind zwei Jugend-Nationalspieler aus Österreich mit dabei. Martin Kobylanski ist Kapitän der polnischen U19. Für den nun 19-jährigen Cimo-Patric Röcker war das Jahr 2011 bislang der Höhepunkt seiner jungen fußballerischen Karriere. Mit Deutschlands U17 wurde er Europameister.

Leonhart: „Runter vom Sofa und rein ins Stadion“


Mit dabei könnte auch ein ganz großer Name sein: Torsten Frings, mit dem SV Werder 2004 Meister und Pokalsieger, ist jetzt „Coach Trainee“ bei den Hanseaten. „Es lohnt sich also allemal ins Weserberglandstadion zu kommen. Denn vielleicht sieht man später den einen oder anderen Spieler in der deutschen Nationalmannschaft wieder und kann sich dann genüsslich daran erinnern, ihm schon mal live in Hameln begegnet zu sein. Daher wünschen wir uns alle eine große Kulisse, um dem U23-Team des SV Werder Bremen eine tolle Atmosphäre bieten zu können“, so Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart: „Das Motto für diese Partie muss also lauten: Runter vom Sofa und rein ins Stadion!“
389 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox