05.06.2011 13:34

Kreispokal Damen - Finale


Reinhold-Doppelpack sichert Inter den „Pott“

Holzhausens Damen drehen Rückstand – und holen sich ersten Titel / „Endlich haben wir etwas in der Hand“
Autohaus Wiese Bad Muender AWesA

SC Inter Holzhausen - Kreipokalsieger 2011 II
Kreispokalsieger 2011: Die Damen des SC Inter Holzhausen.

Zur vollständigen Fotostrecke


SG Diedersen/Lauenstein II – SC inter Holzhausen 1:3 (1:0).

„Endlich haben wir etwas in der Hand!“ Inter-Coach Mario Reinhold war nach dem Abpfiff überglücklich. Nachdem HKM-Titel und Kreismeisterschaft an die Spielgemeinschaft aus dem Ostkreis gegangen war, holte sich seine Mannschaft durch einen 3:1-Endspielsieg den „Pott“. „Als Neuling haben wir eine sehr gute Saison gespielt“, lobte Reinhold sein Team, das im Finale in Eimbeckhausen zunächst Nachteile hatte. Denn in der ersten Halbzeit gehörte das Spiel der SG, die durch Lisa Zorn (4., 26.) die ersten Einschussmöglichkeiten besaß. Beide Male war Inter-Torfrau Kelly Stratmann aber zur Stelle, die diesmal zwischen den Pfosten stand. Nach gut einer halben Stunde war es dann aber passiert: Nach einer Ecke köpfte Francesca Rüscher das Spielgerät in die Maschen – und besorgte damit die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung der Diedersenerinnen. Kurz vor der Pause war es erneut Rüscher, die diesmal aber an Stratmann scheiterte (42.).

Stratmann hält Inter im Spiel – Bürgel gleicht aus


Nach dem Seitenwechsel hielt Stratmann ihre Elf mit einer starken Fuß-Abwehr nach einem Versuch von Saskia Gödecke weiter im Spiel (52.). Praktisch im Gegenzug dann der Ausgleich: Über Natalie Schmiedeskamp und Jennifer Reinhold gelangte das Leder zu Manuela Bürgel, die eiskalt zum 1:1 einschob. Jetzt gewann Holzhausen Oberwasser. Reinhold schoss erst knapp vorbei (62.) und prüfte gut fünf Minuten später die sicher parierende Vanessa Renziehausen-Philipps. In der 72. Minute war die SG-Schlussfrau dann aber machtlos: Wiederum war es Reinhold, die zwei Gegenspielerinnen stehen ließ und dann souverän zur umjubelten Inter-Führung einschoss. Auf der anderen Seite hatte Rüscher ihren zweiten Treffer auf dem Fuß. Doch erneut war Stratmann auf der Hut (75.). Als sich Reinhold abermals auf der linken Seite durchtankte und zum 3:1 einschob, war die Messe gelesen.

Pramann-Kruppki: „Haben zwei Titel geholt. Damit sind wir zufrieden!“


Lauenstein stemmte sich anschließend mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Inter ließ aber nichts mehr anbrennen. „Wir haben gut gekämpft, aber einfach zu viele verletzte und angeschlagene Spielerinnen gehabt. In der ersten Halbzeit waren wir überlegen. Da hätten wir eigentlich den Sack zumachen müssen. Danach hat uns die Kraft gefehlt“, so SG-Coach Karsten Pramann-Kruppki, den diese Niederlage nicht zurückwirft: „Wir haben zwei Titel geholt. Damit sind wir zufrieden!“ Richtig happy war Inter-Trainer Mario Reinhold: „In der ersten Halbzeit hatte Diedersen ein bisschen mehr Spielanteile. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg aber verdient, weil wir die klareren Torchancen hatten.“
SG Diedersen/Lauenstein II: Vanessa Renziehausen-Philipps, Lena Schmarsel, Lara Fahncke, Denise Kruppki, Lisa Zorn, Francesca Rüscher, Eileen Paetz, Saskia Gödecke, Mara Looft, Christin Kruppki, Pia Lehnhoff, Sonja Debicki, Jennifer Motzner, Alica Bartling.
Inter Holzhausen: Kelly Stratmann, Nicole Przygodda, Kanitha Midasch, Frederike Castenow, Natalie Schmiedeskamp, Jennifer Reinhold, Manuela Bürgel, Martina Rolef, Aylin Böttcher, Cindy Neubert, Cindy Keller, Elena Riemann, Laurine Johannes.
Tore: 1:0 Francesca Rüscher (33.), 1:1 Manuela Bürgel (53.), 1:2 Jennifer Reinhold (72.), 1:3 Reinhold (79.).
Schiedsrichter: Marvin Siever (TSV Lüntorf).
Assistenten: Thilo Markwirth, Louis-Phillip Herrmann (beide TSV Hachmühlen).
67 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox