24.05.2010 00:00

Tündern jubelt! Shaw-Show auch im Elfer-Krimi

Zweifache HSC-Torschützin auch vom Punkt ohne Nerven / Herda-Doppelschlag bringt Löwensen zurück ins Spiel




>>> Bilder vom Endspiel am Dienstag in unseren Fotostrecken





Doppel-Torschützinnen im Duell: Rebecca Herda (li.) und Shannon Shaw.

In der 21. Minute war es dann aber passiert: Erneut war es Shaw, die sich gefährlich in Szene setzte und das Spielgerät an der chancenlosen Lübke vorbei in die Maschen schoss. Anschließend ging ein Freistoß von Pia Groterjahn knapp am SWL-Gehäuse vorbei (24.). Nach 38 Minuten schlug Shaw dann zum zweiten Mal zu. Wer nun aber mit einem Spaziergang der Tünderanerinnen rechnete, sah sich geirrt. Nach einem Foul von Tünderns Svenja Fleischer an Jana Blanke verwandelte Rebecca Herda den fälligen Strafstoß noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Und nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel war es erneut die bärenstarke Herda, die mit einem satten Schuss ins lange Eck für den umjubelten Ausgleich sorgte. Danach hatten es die Schwarz-Weißen vor allem ihrer starken Torfrau Sarah Lübke zu verdanken, dass es nach 90 Minuten beim Gleichstand blieb. In der 66. Minute parierte Lübke gleich zwei HSC-Schüsse überragend, dann lenkte sie einen Shaw-Schuss erneut an die Latte (67.). Zehn Minuten vor Spielende traf Shaw mit einem Kopfball zum insgesamt fünften Mal die das SW-Aluminium. Auf der anderen Seite hatte Claudia Skrobek Löwensens beste Möglichkeite, scheiterte aber an HSC-Keeperin Carina Kastner (83.). „Ich möchte meiner Mannschaft und dem Trainerstab danken. Respekt vor dem Gegner, der einfach reifer war und eine tolle Truppe zusammen hat“, so Löwensens Trainer Lutz Falke, der trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Elf zufrieden war. „Ich muss Löwensen ein Kompliment machen. Sie haben klasse gekämpft“, lobte auch Liebegott nach der Partie den Gegner.
HSC BW Tündern: Carina Kastner, Arwen Lange, Gina Wempe, Marina Weibke, Nina Kessenhagen, Pia Groterjahn, Johanna Burre, Shannon Shaw, Annika Rogmann, Svenja Fleischer, Frederike Mestermacher, Jule Kastner, Laura Schnittger, Jannika Haß, Sophie Groterjahn.
SW Löwensen: Sarah Lübke, Celina Gimenez, Sarah Thimm, Vanessa Stuckenberg, Ramina Vogt, Wiebke Martensen, Katrin Suchta, Tatjana Talanowa, Claudia Skrobek, Jana Blanke, Rebecca Herda, Elena Riechers, Carmen Schmidt, Sabine Jokiel.
Tore: 1:0 Shannon Shaw (21.), 2:0 Shaw (42.), 2:1 Rebecca Herda (42./Strafstoß), 2:2 Herda (48.).
Schiedsrichter: Kristof Glienke (Eintracht Afferde)
Assistenten: Alexander Gola, Bastian Gereke (beide Eintracht Afferde)
Zuschauer: 200
77 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox