26.04.2011 14:24

Kreispokal Damen – 1. Runde


Finale in der Nachbarschaft: Wente-Elf gegen Tündern hochmotiviert

… am Mittwoch im Kreisliga-Duell gegen Titelverteidiger Tündern / Für Diedersen/Lauenstein II ist Sieg in Bakede Pflicht

Titelverteidiger HSC BW Tündern muss im Kreisliga-Duell in Nettelrede ran.

TSV Nettelrede II – HSC BW Tündern (Mittwoch, 19 Uhr).

Die Kreisliga-Reserve des TSV Nettelrede trifft im Pokalspiel auf Titelverteidiger HSC BW Tündern. Nach dem letzten Kreisliga-Punktspiel, das Tündern mit 6:1 gewann, sind die Rollen im Vorfeld klar verteilt. „Im Pokal ticken die Uhren aber anders", beschwört Nettelredes Trainer Dietmar Wente das ungeschriebene Gesetz. „Für uns ist es das Spiel des Jahres und die letzten Ergebnisse machen uns Mut, dass wir nicht ganz chancenlos sind“, macht Wente deutlich. Nettelredes Elf ist nicht zuletzt deshalb motiviert, weil das "Finale" in der Nachbarschaft ausgetragen wird. "Wir wollen natürlich gern nach Eimbeckhausen“, so Wente. Verzichten muss er dabei allerdings auf Sylvia Meyer und Ann-Kathrin Giebel. Fraglich ist noch der Einsatz von Ines Rudolph und Nele Brodtmann. „Nach der überraschenden Punktspielpause sind wir froh, dass wir im Pokal frei aufspielen können. Ich hoffe auf eine große Kulisse und dass uns zahlreiche Fans anfeuern, damit unser Wunsch in Erfüllung geht, im Kreispokalfinale zu stehen", erklärt Wente.

MTV Friesen Bakede – SG Diedersen/Lauenstein II (Mittwoch, 19 Uhr).

Am Mittwochabend trifft der Spitzenreiter der Damenkreisliga SG Diedersen/Lauenstein II auf die Kreisklassenmannschaft aus Bakede. In der Qualifikationsphase für die Kreisliga feierte das Team von SG-Coach Karsten Pramann-Kruppki zwei Schützenfeste mit jeweils 28:0-Toren. „Wenn man auf das Papier schaut, ist das eigentlich eine klare Sache. Dass es allerdings wieder ein so hoher Sieg wird wie in der Qualifikationsphase, davon gehen wir nicht aus. Die Friesinnen haben auch schon ihr erstes Spiel gewonnen und wollen bestimmt versuchen, uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Einen Sieg auf die Fahnen haben wir uns natürlich schon geschrieben. Der ist Pflicht“, so Lauensteins Pressesprecher Alexander Weber, dessen Team in Bestbesetzung in den Nordkreis reis.

Inter Holzhausen – TSC Fischbeck (Mittwoch, 19 Uhr).
In der ersten Runde müssen sich die Damen von Inter Holzhausen mit dem aktuellen abgeschlagenen Tabellenletzten der Kreisliga TSC Fischbeck messen. Da die Fischbeckerinnen im ersten Spiel gegen die Inter-Girls nicht antreten konnten, weiß keiner den anderen so recht einzuschätzen. Die Tabellensituation hat nichts zu sagen. Fischbeck musste bereits sechs Punkte kampflos abgeben. „Wir werden dieses Pokalspiel als Generalprobe nutzen. Denn bereits am Sonntag müssen wir schon wieder gegen Fischbeck im Punktspiel antreten“, erklärt Inter-Trainer Mario Reinhold. Ob diese Generalprobe gelingt, steht aber in den Sternen. Die Personalsituation bei den Gastgeberinnen ist erneut kritisch. Neben der verletzten Alina Hundertmark fallen auch noch Martina Rolef, Kanittha Midasch, Cindy Keller, Laurine Johannes, Cindy Neubert und Mareike Buskies aus. „Wir wollen verletzungsfrei bleiben. Das ist oberstes Gebot. Vielleicht bekommt auch unsere Interims-Torfrau Kelly Stratmann mal wieder die Gelegenheit, sich etwas auf dem Feld auszutoben. Wir werden sehen und sind selbst gespannt, wie das Spiel am Mittwoch ausgehen wird“, so Reinhold abschließend.

Weiter spielen:

SF Osterwald – SW Löwensen (Mittwoch, 18.30 Uhr).
Germania Hagen – ESV Eintracht Hameln II (Mittwoch, 19 Uhr).


76 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox