05.09.2014 08:55

Kreispokal Damen


Vier Paech-Treffer! Titelverteidiger erreicht Runde zwei

Auch Katja Runge und Looft treffen in Osterwald / Paluch-Doppelpack bei Hamelns Sieg gegen Möllenbeck

ESV Eintracht Hameln II – SC Möllenbeck 5:0 (2:0).

Der Gast aus Möllenbeck war von Beginn an feldunterlegen. Die Landesliga-Reserve nahm von Beginn an das Heft in die Hand und erspielte sich zahlreiche gute Chancen. Mitte des ersten Durchgangs gingen die „Eisenbahnerinnen“ durch einen Doppelschlag von Franziska Paluch mit 2:0 in Front. „Leider verpassten wir eine deutlichere Führung herauszuschießen. Dies lag an der Unkonzentriertheit und an der Torhüterin des Gastes, die über 90 Minuten ein überragendes Spiel ablieferte“, bilanzierte ESV-Trainer Volkmar Klose. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Sarah Rosenmüller mit einem Fernschuss auf 3:0. In der Folge ließen die Gastgeberinnen zunächst weitere gute Chancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Katrin Suchte per Kopf und Katharina Böhme mit einem Fernschuss den 5:0-Endstand sicherstellte. „Der Sieg war hochverdient und hätte deutlich höher ausfallen können. Wir freuen uns aber über den Einzug in die zweite Runde und unseren ersten Pflichtspielerfolg“, so Klose abschließend.

SV Osterwald – HSC BW Tündern II 0:6 (0:2).

„Aus meiner Sicht geht das Ergebnis im Endeffekt in Ordnung. Wir waren über die komplette Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und haben noch einige Chancen liegen gelassen. Osterwald hat sich aber gut verkauft und hätte vor der Pause nach Kontern oder Freistößen durchaus ein Tor erzielen können“, erklärte HSC-Coach Alexander Stamm, dessen Team durch den Doppelschlag von Katja Runge und Mara Looft mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Kabinen ging. „In der ersten Halbzeit haben wir bis zum 1:0 zu kompliziert gespielt und mussten uns wohl erst richtig finden. Nach der Führung waren wir dann besser im Spiel und haben cleverer agiert“, so Stamm weiter. Auch nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste das Spielgeschehen fest in der Hand und stellten durch den Viererpack der eingewechselten Sabrina Paech den 6:0-Endstand her. „Wir hätten den Sack allerdings schon früher zumachen müssen! Ich hoffe, dass wir dieses Manko in den nächsten Begegnungen beseitigen und frühzeitiger für klare Verhältnisse sorgen“, richtete Tünderns Trainer seinen Blick bereits auf die kommenden Aufgaben.
Tore: 0:1 Katja Runge (19.), 0:2 Mara Looft (23.), 0:3 Sabrina Paech (75.), 0:4 Paech (79.), 0:5 Paech (80.), 0:6 Paech (82.).
38 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox