22.05.2012 22:56

Kreispokal-Endrunde


Finaleinzug: TuS hat im „Elfmeter-Roulette“ das bessere Ende für sich!

Quindt pariert zwei „Elfer“ und trifft selbst / Oenelcin: „Aufgrund der besseren Chancen wohl verdient gewonnen“
Die Kreispokal-Endrunde auf AWesA wird präsentiert von Foodmero:

Foodmero Gastronomie-Guide Lieferdienste  Imbisse Rastaurants Cafes Bars Hameln und mehr

TuS Hessisch Oldendorf zieht ins Kreispokal-Finale ein
In Party-Laune: Beim TuS gab es nach dem Final-Einzug kein halten mehr.

Zur vollständigen Fotostrecke


TuS Hessisch Oldendorf – SSG Marienau 6:5 n.E. (1:1/0:0).

In einer intensiv geführten Partie musste im ersten Pokal-Halbfinale zwischen dem TuS Hessisch Oldendorf und der SSG Marienau nach 120 Minuten das Elfmeterschießen über den Final-Einzug entscheiden. Nach insgesamt zwölf Schützen kannte der Jubel im Lager des TuS keine Grenzen, denn Gabriel Berjawi verwandelte seinen Versuch sicher und bescherte den Baxmannstädtern die Endspielteilnahme. Zuvor entschärfte TuS-Keeper Frederick Quindt die Schüsse der SSG-Akteure Marcel Vönöky und Shemsi Halili. Auf der anderen Seite bewies auch Marienaus Schlussmann Christian Malling seine Qualitäten als „Elfmeter-Töter“, als er den Versuch von Denis Anklam parierte. In den vorangegangen 120 Spielminuten bot sich den rund 100 Zuschauern im Münderaner Jahn-Stadion eine spannende Begegnung. Im ersten Durchgang waren Torchancen aber noch Mangelware. Zwar erzielte Varinder Singh in der 34. Minute das vermeintliche 1:0 für den TuS, sein Treffer wurde allerdings wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Zuvor hatten Kiki & Co. bereits nach rund 20 Minuten die große Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Feridun Kelesabdioglu konnte einen Querpass von Latif Kiki aus fünf Metern nicht im SSG-Tor unterbringen. 30 Sekunden später stand dann Kiki selbst frei vor Marienaus Gehäuse, fand seinen Meister aber in SSG-Keeper Malling. Nach dem Seitenwechsel erhöhten beide Teams die Schlagzahl und auch die Ostkreisler tauchten nun gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Zunächst prüfte Frederick Giger TuS-Torhüter Quindt mit einer Volleyabnahme (47.) und setzte in der 63. Minute einen Kopfball, nach schöner Flanke von Maik Wilkening, an die Querlatte. Aber auch die Hessisch Oldendorfer hatten durch Mehmet Mustafas Kopfball (48.) und einen Anklam-Freistoß (71.) gute Möglichkeiten.

Anklam zirkelt Freistoß  zur TuS-Führung ins Tor, Dombert gleicht aus

Vier Minuten nach seinem ersten „ruhenden Ball“ schnappte sich Anklam erneut das Leder und zirkelte das Spielgerät aus 20 Metern zur 1:0-Führung über die Marienauer Mauer. Doch nur sieben Zeigerumdrehungen später schlug die SSG zurück. Eine verunglückte Kopfballabwehr der TuS-Hintermannschaft landete bei Alexander Dombert, der sich aus 25 Metern ein Herz fasste und den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen beförderte. In der anschließenden Verlängerung hatten beide Mannschaften dann die Entscheidung auf dem Fuß. Zunächst zischte ein Giger-Freistoß (96.) nur knapp am TuS-Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite setzte Egcon Popoci einen Schuss an den Pfosten (100.) und Feridun Kelesabdioglu verfehlte das SSG-Tor in der 105. Minute nur knapp. Somit musste das „Elfmeter-Roulette“ über den ersten Finalteilnehmer entscheiden und brachte am Ende den TuS Hessisch Oldendorf als glücklichen Sieger hervor. „In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Nach der Pause haben wir uns dann gesteigert. Ein Elfmeterschießen ist am Ende dann reine Glückssache. Aufgrund der Spielanteile ist der Sieg für Hessisch Oldendorf aber nicht unverdient“, erklärte Marienaus Übungsleiter Günther Klauder. „Ich hatte mir das Spiel eigentlich anders vorgestellt. Zu Beginn haben wir etwas mit angezogener Handbremse gespielt. Allerdings hatten wir die besseren Chancen und haben daher wohl auch verdient gewonnen. Es war von beiden Seiten eine tolle und faire Partie“, so das Fazit von TuS-Coach Tarik Oenelcin.

TuS Hessisch Oldendorf: Frederik Quindt, Mehmet Mustafa (65. Özkan Sahin), Andreas Helmel, Sebastian Kempcke, Gabriel Berjawi, Feridun Kelesabdioglu, Bujamin Kiki (42. Mehmet Terzioglu), Denis Anklam, Latif Kiki, Astrid Kyqyku (52. Egcon Popoci), Varinder Singh.

SSG Marienau: Christian Malling, Shemsi Halili, Dominik Peukert, Alexander Dombert, Kai Schwark, Marcel Vönöky, Ali Ibrahim, Frederic Giger, Maik Wilkening, Markus Dudla (75. Dominic Sauer), Martin Wiwiorra (63. Daniel Voss).

Tore: 1:0 Denis Anklam (75.), 1:1 Alexander Dombert (82.).

Schiedsrichter: Julian Senne (SF Osterwald).
Assistenten: Timo Brockmann, Olaf Schütte (beide SF Osterwald).
301 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox