25.04.2012 21:19

Kreispokal Viertelfinale


Rot-Weiß löst das erste Halbfinalticket!

Arslan, Ünsal und Al-Bardawil treffen für die Baxmannstädter / Harland: „War ein verdienter Sieg“
Ygiti Arslan - RW Hessisch Oldendorf - MTV Lauenstein
1:0-Schütze Yigit Arslan (mi.) wird von seinen Mannschaftskollegen gefeiert.

SV RW Hessisch Oldendorf – MTV Lauenstein 3:1 (2:0).

Der erste Halbfinalteilnehmer steht fest! Mit 3:1 setzten sich die Rot-Weißen aus Hessisch Oldendorf im Duell mit dem MTV Lauenstein durch und sicherten sich somit die Teilnahme am Final-Four in Bad Münder. Von Beginn an bestimmten Al-Bardawil & Co. die Begegnung. Doch die erste Torchancen hatten die Gäste. Philipp Zorn kam nach einer Hereingabe von der rechten Seite zum Schuss, zielte jedoch zu hoch. Nach sieben Minuten tauchte dann die RW-Akteur Yigit Arslan zum ersten Mal frei vor MTV-Keeper Matthias Koch auf und ließ dem Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit. In der 14. Minute hätte Koch fast zum zweiten Mal hinter sich greifen müssen, lenkte Salim Fardous' Versuch aber mit den Fingerspitzen an die Querlatte. Kurze Zeit später war es dann aber passiert: Özkan Ünsal wurde im MTV-Strafraum schön freigespielt und hämmerte den Ball zum 2:0-Pausenstand in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel waren dann elf Minuten gespielt, als Lauenstein Serhat Wegener bei einem Konter zu weit abgedrängt wurde und das Spielgerät nicht im Tor der Rot-Weißen unterbrachte. Im weiteren Spielverlauf spielte sich die Partie zumeist in Mittelfeld ab und Tormöglichkeiten waren Mangelware. Erst vier Minuten vor dem Ende wurde es wieder richtig gefährlich.
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

Özkan Ünsal brachte eine Ecke von der linken Seite in den MTV-Strafraum und Siraq Al-Bardawil nickte den Ball aus sechs Metern ins Gästetor. In der Nachspielzeit durften dann die mitgereisten Zuschauer aus dem Ostkreis jubeln, als Philipp Zorn per Kopf den Ehrentreffer erzielte. „Das war ein verdienter Sieg für Hessisch Oldendorf. Das muss man anerkennen. Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und hatten keinen richtigen Zugriff auf unsere Gegenspieler. Nach der Pause wurde es dann besser. Insgesamt konnten wir unsere personellen Ausfälle nicht kompensieren“, zeigte sich Lauensteins Trainer Dietmar Harland als fairer Verlierer. „Das war für mich eine anstrengende Angelegenheit“, berichtete Hessisch Oldendorfs Co-Trainer Ersoy Günkaya, der Cheftrainer Murat Özcan an der Seitenlinie vertrat. „Die Mannschaft hat unsere Anweisungen heute sehr gut umgesetzt absolut top gespielt. Da muss ich dem Team ein großes Kompliment machen. In den letzten fünf Minuten waren wir aber etwas unkonzentriert“, so Günkayas abschließendes Fazit.
Tore: 1:0 Yigit Arslan (7.), 2:0 Özkan Ünsal (24.), 3:0 Siraq Al-Bardawil (86.), 3:1 Philipp Zorn (90.).
306 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox