03.08.2023 20:24

Kreispokal - 1. Runde


Führung verspielt: 25-Meter-Hammer leitet Kehrtwende ein

Marienau & Brünnighausen trotzen Regenwetter / Lücke: „Wollten den Ausgleich erzwingen“
Colin Reineke TSV Bruennighausen Actionfoto
Colin Reineke und der TSV Brünnighausen hatten letztlich das Momentum auf ihrer Seite.

SSG Marienau – TSV Brünnighausen 2:3 (1:0).

Den Regenfällen der letzten Tage getrotzt wurde am Donnerstagabend in Marienau. Im Kreispokal-Derby gegen den TSV Brünnighausen gab es am Ende aber nichts zu holen für die Gastgeber der SSG. Dabei war für Trainer Kai Lücke eigentlich mehr drin: „Die erste Hälfte ging eigentlich an uns. Wir haben den Gegner 35 Minuten beherrscht. Brünnighausen kam kaum zur Entfaltung, sodass wir zur Pause eigentlich mit zwei oder drei Treffern hätten führen müssen.“ Dennoch zeigte die Anzeigetafel zur Halbzeit nur ein 1:0 für die Gastgeber, Nils Bormann hatte nach 38 Minuten einen Freistoß direkt im Netz des TSV versenkt. Mit dem Seitenwechsel nahm allerdings auch der Drang des Absteigers aus der 1. Kreisklasse ab. „Wir haben uns im zweiten Durchgang einlullen lassen, haben aufgehört Fußball zu spielen“, haderte auch Lücke.
In der Folge kamen die Gäste zurück in die Spur – und das gleich dreifach: Alexander Reiss legte in der 70. Minute per 25-Meter-Freistoß-Hammer den Grundstein für den „Turnaround“, Maximilian Reiss (80.) und Udo Feuerhake (82.) legten per Doppelpack ebenfalls sehenswert nach. Mit dem Tripleschlag innerhalb von zwölf Minuten wurde der SSG der Zahn gezogen, Patrick Ringmaier verkürzte fünf Minuten vor dem Ende zwar noch einmal, doch die entscheidende Möglichkeit zum Ausgleich blieb letztlich aus. „Wir haben zwar noch einmal alles nach vorne geworfen und wollten den Ausgleich erzwingen, doch das ist uns leider nicht mehr gelungen. Auf die erste Halbzeit lässt sich aber definitiv aufbauen“, resümierte der Coach abschließend. 
Tore: 1:0 Nils Bormann (38.), 1:1 Alexander Reiss (70.), 1:2 Maximilian Reiss (80.), 1:3 Udo Feuerhake (82.), 2:3 Patrick Ringmayer (85.).
19 / 389

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox