19.04.2022 11:04

Kreispokal - Achtelfinale


„Der Berg wird brennen“ - Osterwald freut sich auf Pokal-Fight!

Sportfreunde erwarten im Achtelfinale Thal / Möller: „Als Kreisligist fahren wir dorthin und wollen in die nächste Runde einziehen“

Osterwalds Sprecher Marius Grosser hofft mit seinem Team auf die Pokal-Überraschung.

SF Osterwald – SC RW Thal (Dienstag, 19 Uhr).

Pokal-Fight im Waldstadion! Die Ostkreisler empfangen im Achtelfinale den Kreisligisten aus Thal. „Generell sehe ich den klassenhöheren Gegner leicht in der Favoritenrolle. Wir wollen und werden uns allerdings nicht verstecken und alles reinhauen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Letzte Woche in Reher haben wir gerade in der ersten Halbzeit gemerkt, wo es aktuell noch hakt. Im zweiten Durchgang hatten wir mehr Zugriff auf das Spiel, da wollen wir anknüpfen“, blickt Osterwalds Sprecher Marius Grosser zurück. Personell stehen aufgrund von Corona und Verletzungen noch einige Spieler auf der Kippe. „Wir werden aber ein gutes Team ins Rennen schicken, das alles dafür geben wird, in die nächste Runde einzuziehen. Besonders freuen wir uns auf das Pflichtspieldebüt von Fabian Dickow zwischen den Pfosten und auch auf die Unterstützung unserer treuen Fans. Die ist insbesondere Zuhause immer grandios. Um es mit den Worten unseres Spartenleiters Sebastian Decker zu sagen: Der Berg wird brennen“, fiebert Grosser dem Anpfiff entgegen.  Nach dem Nicht-Antritt in der Kreisliga bei Tünderns U23 ist die personellen Situation bei den Thalern weiter eng. „Wir werden aber antreten. Als Kreisligist fahren wir dorthin und wollen in die nächste Runde einziehen. Wir wollen der Favoritenrolle gerecht werden. Allerdings wissen wir auch, dass es in Osterwald immer schwierig ist“, unterstreicht Thals Vorsitzender Thomas Möller.

Hinweis:

Die Vorberichte der Partien Reher – Hilligsfeld und Eimbeckhausen – Wallensen folgen am Mittwoch.
77 / 387

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox