19.04.2022 22:03

Kreispokal - Achtelfinale


89. Minute: Termer trifft & macht Überraschung perfekt!

Osterwald setzt sich gegen Favorit Thal durch / Job: „Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“
Luc Termer SF Osterwald kopffoto
Osterwalds Luc Termer machte kurz vor Schluss die Überraschung perfekt..

SF Osterwald – SC RW Thal 3:2 (1:1).

Was für ein Auftakt ins Kreispokal-Achtefinale! Direkt in der ersten Begegnung hat es die erste Überraschung gegeben. In der 89. Minute war es Osterwalds Luc Termer, der nach einem herrlich vorgetragenen Konter traf und damit sein Team und die zahlreichen SF-Fans jubeln ließ. Nur wenige Sekunden später war der 3:2-Erfolg gegen Kreisligist RW Thal perfekt. „Es war ein richtig geiler Abend. Ich bin stolz auf die Jungs. Direkt nach dem Schlusspfiff wurde noch ein Feuerwerk gezündet“, war Osterwalds Spartenleiter Sebastian Decker kurz nach Spielschluss fix und fertig. Doch der Reihe nach. Das erste Ausrufezeichen der Begegnung setzten auch die Sportfreunde. Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff gelang Marius Grosser der Führungstreffer. „Das war ein richtiges Pokalspiel, wie es mir vorgestellt hatte. Nur der Rückstand war natürlich nicht eingeplant“, skizzierte SF-Trainer Marco Job. So kamen die Rot-Weißen zuerst kurz vor der Pause durch Marco Mundhenk zum Ausgleich, ehe in der 54. Minute Sufyan Mohammad die Begegnung komplett drehte. Wer jetzt gedacht hatte, der Favorit würde sich durchsetzen, sah sich getäuscht. 20 Minuten vor Schluss verwandelte Osterwalds Kevin Tschirpke einen Eckball direkt zum Augleich. Die Zuschauer hatten sich dann schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt, doch Termers Last-Minute-Treffer sorgte für Jubelstürme im Waldstadion. „Am Ende war es ein verdienter Sieg. Wir haben heute die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Die nächste Runde nehmen wir gerne mit. Wir freuen uns“, war Job überglücklich.
Tore: 1:0 Marius Grosser (38.), 1:1 Marco Mundhenk (45.), 1:2 Sufyan Mohammad (55.), 2:2 Kevin Tschirpke (70.), 3:2 Luc Termer (89.).

76 / 387

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox