19.05.2010 00:00

2:0! Schimanski schießt Klein Berkel ins Finale

Doppelpack im Halbfinale gegen die Hameln 74 / Starker SG-Keeper Biester pariert zwei Strafstöße



    TSV Klein Berkel – SG Hameln 74 2:0 (0:0).
Dennis Schimanski hat den TSV Klein Berkel ins Kreispokal-Endspiel geschossen! Mit seinem Doppelback führte der Torjäger den Titelträger der Kreisliga im Duell mit dem Leistungsklassen-Meister auf die Siegerstraße. „Wir waren über 90 Minuten bis auf ein paar Aussetzer die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, bilanzierte TSV-Coach Siegfried Motzner das vorangegangene Spielgeschehen. Allerdings verpasste es seine Mannschaft, den Sack frühzeitig zuzumachen. Gleich drei Mal zeigte Schiedsrichter Roman Klodnyckyj im Strafraum der 74er auf den Elfmeter-Punkt. Doch nur Schimanski verwandelte. Agostino di Sapia und Marco Blana scheiterten dagegen an Hamelns glänzend reagierenden Torhüter Michael Biester. Die Torchancen waren in der ersten Halbzeit zunächst verteilt. Während TSV-Akteur Jonas Holste aus kurzer Distanz (13.) und di Sapia per Strafstoß (15.) an Biester scheiterten, war es der starke Daniel Schröder, der auf der anderen Seite mit einem Freistoß aus 22 Metern zum ersten Mal für Gefahr sorgte (3.). Marlon Reckemeyer war aber auf dem Posten. Genau wie in der 36. Minute, als Klein Berkels Schlussmann zwei Schüsse von Michel Liebscher und Daniel Schröder überragend parierte. Nach dem Seitenwechsel nahm der Bezirksliga-Aufsteiger das Zepter dann in die Hand. Kurz nach Wiederanpfiff hatte SG-Verteidiger Levent Bekler mit einem Pfiff des Unparteiischen gerechnet und den Ball im eigenen Strafraum in die Hand genommen. Klodnyckyj entschied auf Strafstoß – und Schimanski verwandelte eiskalt.

Starker Daniel Schröder trifft zwei Mal die Latte

In der 53. Minute schoss Klein Berkels Simon Sagebiel Bekler an die Hand – und erneut ertönte der Elfmeter-Pfiff. Doch nach Marco Blanas Ausführung tauchte Biester in die untere rechte Ecke ab und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an den rechten Pfosten. Die 74er waren weiterhin bemüht, doch die TSV-Defensive stand sicher. Knapp zehn Minuten vor Spielende dann das 2:0: Simon Sagebiel legte nach schönem Zuspiel von Jonas Holste zurück auf Schimanski, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Zwei Minuten später hatten die Schwarz-Roten Pech, als Daniel Schröder zunächst einen Kopfball an die Latte setzte und kurz danach aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf. In der Nachspielzeit konnten sich die Hamelner dann noch einmal bei Keeper Biester bedanken, der gegen gleich drei frei aufs Tor zulaufende TSV-Akteure und dem finalen Abschluss von Sagebiel Sieger blieb. „Wir haben uns gut verkauft, 80 Minuten spielerisch mitgehalten und unsere Chancen gehabt. Darauf können wir stolz sein“, so 74-Trainer Paul Bicknell nach der Partie. Bereits vor dem Anpfiff hatte es Unstimmigkeiten gegeben. Weil beide Teams in ähnlichen Trikots spielen wollten und Klodnyckyj unter diesen Umständen nicht anpfeifen wollte, half Ausrichter TSG Emmerthal mit weißen Oberteilen aus. Die 74er erklärten sich nach langer Diskussion – die Begegnung begann mit achtminütiger Verzögerung – bereit, obwohl als Auswärtsmannschaft zugeteilt, auf die eigenen Trikots zu verzichten. „Das war vom Verhalten des Gegners schon sehr enttäuschend und von Anfang an ein Nachteil für uns“, ärgerte sich Bicknell. Das schien sein Spieler Marcel Korth auch so zu sehen, als er beim Gang in die Kabine fluchend andeutete, das geliehene Trikot in der Mülltonne versenken zu wollen – ein unrühmliches Ende eines für die 150 Zuschauer ansehnlichen Fußballspiels!
TSV Klein Berkel: Marlon Reckemeyer, Jan Koss, Tobias Meyer (89. Julian Rose), Jonas Holste, Simon Sagebiel, Agostino di Sapia, Dennis Schimanski, Florian Specht, Marco Blana (89. Christian Geschle), Philipp Risel, Lars Melzer.
SG Hameln 74: Michael Biester, Daniel Schröder, Levent Bekler, Hendrik Otto, Erhan Yalcin, Nicholas Bicknell, Saher Abou-Moulig (77. Marcel Korth), Hamit Ruezgar, Manuel Ungermann (65. Thomas Kucza), Michel Liebscher, Mike König (83. Ibrahim Seyyar).
Tore: 1:0 Dennis Schimanski (46./Strafstoß), 2:0 Schimanski (82.)
Schiedsrichter: Roman Klodnyckyj (TB Hilligsfeld)
Assistenten: Ali Ibrahim (TuSpo Bad Münder), Louis-Phillip Herrmann (TSV Hachmühlen)
Zuschauer: 150
353 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox