30.08.2012 21:26

Kreispokal


Welzhofer bewahrt Emmerthal im Mühlbachstadion vor Pokal-Pleite

Bärenstarke Brünnighäuser verpassen Sensation um Haaresbreite / Altuntas macht Sack in Schlussphase zu

TSV Brünnighausen – TSG Emmerthal 0:2 (0:0).

Lange lag die Pokal-Sensation im Mühlbachstadion in der Luft. Die Gastgeber aus der 3. Kreisklasse, für die es das erste Pflichtspiel nach Neugründung der Herren-Mannschaft war, ließen gegen den noch verlustpunktfreien Kreisligisten kaum einen Klassenunterschied erkennen. Bis in die Schlussphase nahm der Traum vom Weiterkommen für den Underdog immer festere Konturen an. Schon 82 torlose Minuten waren vorüber, da fasste sich Sören Welzhofer ein Herz und platzierte das Spielgerät aus 18 Metern mit einem verdeckten Schuss erst an den linken Innenpfosten, von wo aus die Kugel dann in den Maschen zappelte. „Wir haben Emmerthal lange geärgert und Paroli geboten“, erklärte TSV-Spielertrainer Hussein Ibrahim, dessen Mannen sich vom späten Rückstand nicht geschockt zeigten – und beinahe noch zum Ausgleich gekommen wären. Fünf Minuten vor Spielende segelte der Ball in den TSG-Strafraum und Ralf Feuerhakes Seitfall-Zieher anschließend knallhart in Richtung Tor. Doch Emmerthals Keeper Mirco Meyer hielt den Sieg mit einem überragenden Reflex fest. Praktisch im Gegenzug führte ein von Michael Jermakowicz eingeleiteter Konter, den Cayan Altuntas mustergültig abschloss, zur Entscheidung. „Der Sieg ist verdient. Ich bin aber stolz auf meine Jungs! Wir haben das Beste rausgeholt“, war Ibrahim zufrieden. Zwar waren die Gäste optisch überlegen. Doch bis in die Schlussphase stand die TSV-Defensive sicher und ließ nur wenig Gefahr aufkommen. Und wenn, dann war Sebastian Dreyer zur Stelle. Brünnighausens Schlussmann parierte gleich nach 28 Sekunden einen Jermakowicz-Kopfball glänzend und hielt auch in der Folge seinen Kasten sauber. Auf der anderen Seite setzte Jan-Niklas Grund mit zwei Distanzschüssen (32., 33.) Ausrufezeichen. „Das Weiterkommen ist für uns die Hauptsache. Wir haben uns gegen einen starken Gegner sehr schwer getan“, lautete das Fazit von TSG-Trainer Roddy Quartey.
Tore: 0:1 Sören Welzhofer (82.), 0:2 Cayan Altuntas (87.).
286 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox