29.08.2012 13:31

Kreispokal - 2. Runde


Quartey-Elf reist als „Goliath“ zum „David“ nach Brünnighausen

„Müssen nicht nur mit Toren sondern auch spielerisch überzeugen“ / TSV-Sprecher Lönnecke: „ Wissen um unsere Außenseiter-Rolle“
Udo Feuerhake SSG Marienau AWesA
Vor einem Jahr traf Udo Feuerhake – damals noch im Trikot der SSG Marienau – im Kreisligaspiel bei der TSG Emmerthal. Morgen muss sein neuer Verein TSV Brünnighausen im Pokal ohne ihn auskommen.

TSV Brünnighausen – TSG Emmerthal (Donnerstag, 18:30 Uhr).
Bereits am Donnerstag-Abend geht der Kreispokal-Wettbewerb in die zweite Runde. Den Auftakt machen ab 18.30 Uhr die neugegründete Mannschaft des TSV Brünnighausen (3. Kreisklasse) und  Kreisligist TSG Emmerthal. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Doch bei genauerer Betrachtung wird der Auftritt in der Gemeinde Coppenbrügge für das Team von TSG-Coach Roddy Quartey keine einfache Aufgabe. Denn in Reihen der Gastgeber stehen mit Ralf und Udo Feuerhake sowie Michael Lönnecke, Sebastian Dreyer oder Martin Wiwiorra einige Akteure, die jahrelang für die SSG Marienau in der Kreisliga aufliefen. Allerdings haben die TSV‘ler in der laufen Spielzeit noch kein Pflichtspiel absolviert, weil sie in der ersten Pokalrunde ein Freilos zugelost bekamen und die SG Börry/Hajen II am ersten Spieltag nicht antrat. „Wir wissen natürlich um unsere Außenseiter-Rolle. Emmerthal ist klarer Favorit und wir freuen uns auf das Spiel. Natürlich hoffen wir auch auf viele Zuschauer und dass wir uns möglichst gut verkaufen. Wenn alles zusammenpasst, ist für uns vielleicht etwas drin“, orakelt Brünnighausens Sprecher Michael Lönnecke. Fehlen werden dem TSV am Donnerstag neben Udo Feuerhake auch Ingo Herrmann, Martin Wiwiorra und Fabian Mehrtens. „Wir müssen nicht nur mit Toren sondern auch spielerisch überzeugen. Das ist mir sehr wichtig! Wir werden einiges ausprobieren, dürfen aber nicht überheblich in die Partie gehen“, nimmt TSG-Coach Roddy Quartey seine Mannen in die Pflicht. „Dass Brünnighausen in der 3. Kreisklasse spielt heißt nicht, dass sie nicht Fußball spielen können. Das sieht man ja bei unserer eigenen dritten Mannschaft in Emmerthal. Wir dürfen nicht denken, dass es einfach wird“, unterstreicht Quartey, der trotzdem ein klares Ziel vorgibt. „Wir wollen auf jeden Fall weiterkommen und in die nächste Runde!“ Personell haben die Gäste keine Probleme und können auf ihren kompletten Kader zurückgreifen.

>>> Alle anderen Kreispokal-Spiele finden am Sonntag statt. Die Vorberichte gibt's morgen auf AWesA.de <<<

288 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox