07.08.2012 11:27

Kreispokal


„Auf Kreisebene gibt es keine Verlängerung mehr!“

Runde zwei im Überblick: Rot-Weiß empfängt TuS / Königsförde bereits für dritte Runde qualifiziert
TSV Luentorf AWesA
Das Team vom TSV Lüntorf erwartet den TSV Grohnde in Runde zwei.

Das ist neu in Hameln-Pyrmont: Sind Pokalspiele nach 90 Minuten nicht entschieden, kommt es sofort zum Elfmeterschießen. „Bei Vereinsspielen auf Kreisebene gibt es seit Anfang dieser Saison keine Verlängerung mehr“, erklärt Kreis-Schiedsrichter-Obmann Michael Rieke: „Wir waren einer der letzten Kreise in Niedersachsen, die noch mit Verlängerung gespielt haben.“ Für die erste Runde des Kreispokals hatte die neue Regelung am vergangenen Wochenende noch keine Bedeutung. Denn in allen 15 Spielen fiel die Entscheidung in der regulären Spielzeit.

Grohnde kommt: Nachbarschafts-Duell in Lüntorf


Runde zwei steigt am 01. und 02. September. Dann kommt es zu interessanten und brisanten Duellen. Im Blickpunkt steht dabei die Neuauflage des Vorjahres-Endspiels zwischen Rot-Weiß und dem TuS Hessisch Oldendorf. Vorfreude herrscht auch beim TSV Lüntorf: Das Team aus der 3. Kreisklasse trifft auf den Nachbarn TSV Grohnde. Der FC Latferde trifft im Kreisliga-Vergleich auf den SV Lachem. Und in Klein Berkel ist der TSV Bisperode zu Gast. Brisant: Die Brennecke-Elf schoss die Hummetaler am letzten Spieltag in die 1. Kreisklasse. Bereits in der dritten Runde steht der SSV Königsförde. Das Team von Hendrik Funke hätte bei United Pyrmont antreten müssen. Doch die Kurstädter haben ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen (wir berichteten).

Die 2. Runde auf einen Blick:

TSV Klein Berkel - TSV Bisperode
SV Germania Beber-Rohrsen – MTSV Aerzen
TSV Lüntorf – TSV Grohnde
TSV Eintracht Nienstedt – Eintracht Afferde
TSV Brünnighausen – TSG Emmerthal
TC Hameln – SC Börry
FC Latferde – SV Lachem
SC Diedersen - TB Hilligsfeld
SC Inter Holzhausen – VfB Eimbeckhausen
Germania Reher – RW Thal
FSV Bad Münder – WTW Wallensen
TSC Fischbeck – MTV Lauenstein
RW Hessisch Oldendorf - TuS Hess. Oldendorf
SSG Marienau - SV Hastenbeck
SV Hajen - SG Flegessen/Süntel
289 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox