12.08.2011 11:11

Bezirkspokal Damen


Derby-Time in Runde eins! Holzhausen bittet ESV zum Pokal-Tanz

Mende: „ Der Kader ist besser als letzte Saison“ / SC Diedersen reist zum Bezirksligisten BW Hildesheim
Mario Reinhold Kanitha Midasch Inter Holzhausen AWesA
Nach dem Kreispokalsieg: Kanitha Midasch verpasst Inter-Coach Mario Reinhold eine Sekt-Dusche.

SC Inter Holzhausen – ESV Eintracht Hameln (Sonntag, 11 Uhr).

In Runde eins erwartet Bezirksliga-Aufsteiger Inter Holzhausen am Sonntag den Landesligisten ESV Eintracht Hameln. Für beide Teams endet somit die Zeit der Vorbereitungsspiele. Dabei dürfte die Favoritenrolle im Vorfeld der Begegnung klar verteilt sein. „Der ESV ist ganz klarer Favorit. Wir versuchen das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Zudem hoffen wir auf eine große Zuschauerkulisse“, berichtet Inter-Sprecher Thomas Bertram vor dem ersten Pflichtspiel der Saison. Im personellen Bereich müssen die Gastgeberinnen auf Rike Castenow (verletzt) und Kelly Stratmann (Urlaub) verzichten. „Das Spiel nehmen wir ernst und werden den Gegner nicht unterschätzen. Inter hat mit Jennifer Reinhold sicherlich eine echte Granate in der Offensive. Aber nur auf sie zu schauen, wäre der falsche Weg. Eine Sonderbewachung wird es aber nicht geben. Wir wollen unser Spiel machen und dann sehen, was dabei rum kommt“, so die Marschroute von ESV-Trainer Markus Mende. Sein Team hat ein ganz neues Gesicht bekommen. Die Neuzugänge haben sich schon gut eingelebt. Das Zusammenspiel wird immer besser. Mit Carmen Bockstiegel haben die Hamelnerinnen noch einen weiteren Neuzugang zu vermelden. „Sie hat zwar die Vorbereitung verpasst. Aber wir bekommen das in den nächsten Wochen noch hin“, so Mende weiter. Mit Yvonne Jilg (privat verhindert) und  Ann-Kristin Rabe (Zahn-OP) werden zwei Spielerinnen beim Saisonauftakt fehlen. „Aber wir können das kompensieren, weil wir das erste Mal seit sehr langer Zeit keine verletzte Spielerin zu beklagen haben. Ich hoffe, dass es auch so weitergeht. Der Kader ist besser als letzte Saison und auch in der Breite gut besetzt. Wir alle sind froh, dass es losgeht und wollen erfolgreich in die Saison starten“, fiebert Mende dem Auftakt entgegen. „Wir werden mit Sicherheit auf einen sehr motivierten Gegner treffen. Aufpassen müssen wir auf die Achse Schmiedeskamp/Reinhold. Die können schon ein Spiel ihren Stempel aufdrücken. Da ist unsere Defensive gefordert. Wir wollen allerdings dem Gegner unser Spiel aufzwängen und selbst agieren. Zwar fehlt es noch an der Feinabstimmung, aber das Team ist gut drauf - und wir wollen auf jeden Fall gewinnen!“

DJK BW Hildesheim – SC Diedersen (Sonntag, 11 Uhr).

Zeitgleich trifft der letztjährige Halbfinalist aus Diedersen auf Bezirksliga-Aufsteiger auswärts DJK BW Hildesheim. „Endlich geht es wieder los. Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen Blau-Weiß“, blickt SCD-Trainer Alexander Stamm gespannt auf das erste Pflichtspiel des Jahres. „Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und wollen das in Hildesheim bestätigen. Für uns zählt nur das Erreichen der zweiten Runde“, gibt Stamm die Marschroute vor. In der Vorbereitung schlugen Runge & Co. den Landesligisten TSV Deinsen und den Bezirksliga-Aufsteiger MTV Lauenstein. 2:2-Unentschieden trennte man sich von Landesliga-Aufsteiger Hannover 96. Lediglich gegen den Oberligisten SV Hastenbeck gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Personell verzichten muss der Diedersens Coach auf Sabrina Paech und Torhüterin Shari Grupe. Mit dabei sind USA-Rückkehrerin Maren Tinne und Neuzugang Sonja Debicki. Das Tor der Rot-Weißen wird am Sonntag von Saskia Schmalz gehütet.
82 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox