31.05.2011 12:33

Bezirkspokal Damen


Gelingt der Stamm-Elf an Himmelfahrt der Sprung ins Finale?

Landesligist TSV Havelse II gastiert am Donnerstag in Diedersen / Stamm: „Müssen konzentriert und aggressiv in die Partie gehen“

SG Diedersen/Lauenstein – TSV Havelse II (Donnerstag, 11 Uhr).

An Himmelfahrt steigt für die Damen der SG Diedersen/Lauenstein das Bezirkspokal-Halbfinale. Die Ostkreislerinnen empfangen in der Vorschlussrunde den Landesligisten TSV Havelse II. Dort belegt die TSV-Elf augenblicklich mit 28 Zählern einen gesicherten Mittelfeldplatz. „Mit dem TSV Havelse II erwartet uns eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe. Der TSV ist aus meiner Sicht leichter Favorit. Die Mannschaft aus dem Garbsener Stadtteil verfügt über eine spielstarke und ausgeglichene Elf“, kennt SG-Trainer Alexander Stamm die Stärken der Gäste, die er zuletzt beim Spiel gegen Kleeefeld am vergangenen Sonntag beobachtet hat. „Wir müssen konzentriert und aggressiv in die Partie gehen und versuchen, unser Spiel durchzusetzen. Dann haben wir eine reelle Chance, ins Finale einzuziehen. Ich hoffe auf eine große Zuschauerkulisse. Vielleicht finden ja auch einige Wandergruppen den Weg nach Diedersen, um ein schönes Fußballspiel zu sehen“, wünscht sich Stamm lautstarke Unterstützung. Bis auf Lea Suerland (Uralub) können die Gastgeberinnen aus dem Vollen schöpfen. Vor dem Spiel wird der Meister der Bezirksliga durch Staffelleiterin Sigrid Schwäbe geehrt.
83 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox