27.08.2010 13:26

Tinne und Paech feiern Abschied im Pokal-Derby

TSV Nettelrede empfängt SG Diedersen / Latferde bei Pflichtspiel-Premiere vor schwieriger Auswärtsaufgabe

TSV Nettelrede – SG Diedersen/Lauenstein (Samstag, 16 Uhr).

Beim Bezirkspokal-Derby in Nettelrede wollen die Fußballerinnen der SG Diedersen/Lauenstein ihren positiven Saisonauftakt bestätigen und in die nächste Runde einziehen. „Das wird allerdings kein leichtes Unterfangen, denn Nettelrede verfügt über eine gute Mannschaft und wird das Spiel sicher nicht kampflos herschenken. Ein Sieg wäre ein schönes Abschiedsgeschenk für Sabrina und Maren, daher wird es nicht schwer werden, die Mädels zu motivieren“, erklärt SGD-Coach Alexander Stamm.
Sabrina Paech SC Diedersen Damen Bezirkspokal in Nettelrede AWesA
Sabrina Paech.
Maren Tinne und Sabrina Paech stehen am Samstag vorerst zum letzten Mal im Trikot rot-weißen Trikot auf dem Platz. Beide Spielerinnen verabschieden sich aufgrund eines Auslandsaufenthalts. Verzichten müssen die Gäste auf Saskia Schmalz, Vanessa Brandt (beide privat verhindert), Lea Suerland (Arbeit) und Katja Runge (verletzt). Aus der zweiten Mannschaft rückt dafür Pia Lehnhoff in den Kader. Stamm ist dennoch zuversichtlich: „Knüpfen wir an die Leistung der vergangenen Wochen an, wird es sehr schwer uns zu schlagen."

VfB Wülfel – FC Latferde 80 (Sonntag, 12 Uhr).

Beim Bezirksliga-Aufsteiger in Wülfel steht der FC 80 bei seiner Pflichtspiel-Premiere gleich vor einer hohen Pokalhürde. Mit einem Torverhältnis von 69:6 (!) marschierten die Gastgeberinnen in der vergangenen Saison souverän durch die Kreisliga. Und auch im Bezirkspokal setzte der VfB bereits ein Ausrufezeichen: In Runde eins warf Wülfen Landesliga-Aufsteiger SC Völksen mit 4:2 überraschend aus dem Rennen. Im ersten Spiel an der Außenlinie rechnet Latferdes Trainergespann Kai Steding/Robert Engel mit einem offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe. „Wir wollen den Schwung aus den Testspielen mitnehmen, offensiv ausgerichtet in die Partie gehen und in die dritte Runde einziehen“, macht Steding deutlich. Sein Hauptaugenmerk liegt zwar auf den Punktspielen, dennoch nimmt er den Pokalwettbewerb ernst: „Die Mädels freuen sich, dass es endlich losgeht! Wir wollen so weit wie möglich kommen.“ Die Latferderinnen bangen noch um den Einsatz von Annika Markmann und Conny Arndt-Sorge. Neuzugang Corinna Corbach wird ihr Debüt im FC-Trikot feiern und auf der linken Seite zum Einsatz kommen.
92 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox