21.08.2018 10:14

Bezirkspokal Damen


Bei Kreisligist Oedelum: Latferde will nächste Runde erreichen

Allerdings werden neun Spielerinnen ausfallen / Hinzmann: „Wir müssen jetzt eng zusammenrücken und diese Phase überstehen“
Katharina Beerberg Latferde Kopffoto
Latferdes Katharina Beerberg muss mit ihrem Team nach Oedelum reisen (Foto: Henner-E. Kerl).

VfB Oedelum - FC Latferde 80 (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Im Bezirkspokal reisen die Frauen des FC 80 am Mittwoch-Abend zum Kreisligisten VfB Oedelum. Die Latferderinnen starteten mit einem Unentschieden gegen Ahlten in die Saison. Am Wochenende wurde die Begegnung in Schwüblingsen aufgrund einer schweren Verletzung schon früh abgebrochen. Die Gastgeberinnen haben ihr erstes Saisonspiel mit 1:2 verloren. Für FC-Trainer Sven Hinzmann ist es keine einfache Aufgabe, die Köpfe seiner Spielerinnen nach dem Wochenende freizubekommen: „Wir wollen und müssen nach dem negativen Ereignis vom Wochenende wieder positiv nach vorn schauen.“ Doch auch die personelle Lage gilt als ausbaufähig. „Im Moment fehlen uns neun Spielerinnen. Das macht es alles nicht einfacher. Wir müssen jetzt eng zusammenrücken und diese Phase überstehen“, gibt sich Hinzmann dennoch kämpferisch. Fest steht für Hinzmann dennoch auch, dass er und sein Team unbedingt in die nächste Runde einziehen wollen: „Da wir Bezirksligist sind, müssen wir die Favoritenrolle annehmen. Wir wollen auf jeden Fall in die nächste Runde, aber dürfen den Gegner nicht unterschätzen“, gibt Latferdes Coach Zielsetzung für das morgige Spiel vor.
22 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox