22.08.2018 21:49

Bezirkspokal Damen - 1. Runde


Freudenberg macht's: Latferde siegt im Bezirkspokal!

Latferde anfangs zurückhaltend / Schulz verdient sich Sonderlob

Denise Freudenberg erzielte den Siegtreffer für Latferde.

VfB Oedelum – FC Latferde 0:1 (0:1).

Latferde hat in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen den Hildesheimer Kreispokal-Sieger aus Oedelum durchgesetzt. „Am Anfang hat man aber noch gemerkt, dass den Mädels die schwere Verletzung vom letzten Sonntag in den Köpfen gesteckt hat. Wir waren etwas zurückhaltend, während Oedelum versucht hat, Druck zu machen“, analysierte Latferdes Trainer Sven Hinzmann. Doch entweder stoppte Abwehr-Chefin Gina Rath die Angriffe der Gastgeberinnen, oder Torhüterin Sarah Klützing war zur Stelle. „Wir haben die spielerische Komponente vermissen lassen“, kritisierte Hinzmann. „Nur einmal haben wir uns einen Doppelpass zugetrau. Daraus ist prompt das Tor entstanden.“ Denise Freudenberg spielte über links zu Michelle Pernath, die umgehend zu Freudenberg zurückspielte. Letzte visierte anschließend das lange Eck an und traf zur Führung. „Das habe ich auch in der Pause angesprochen. Danach wurde es besser. Wir haben endlich mehr Fußball gespielt“, so Hinzmann. Zwingende Chancen erspielte sich aber keines der beiden Teams mehr, sodass es beim knappen 1:0 für den FC blieb. Ein Sonderlob verdiente sich Nadine Schulz. „Ich habe sie im Sturm ins kalte Wasser geworfen. Sie war mutig, ist viel gelaufen und hat sich gut präsentiert“, lobte Hinzmann. „Jetzt freuen wir uns auf die 70-minütige Heimfahrt.“ Es gibt eine weitere gute Nachricht für Latferde: Das erste Bezirksliga-Spiel gegen Schwüblingsen, das aufgrund einer schweren Verletzung bei den „Käfigkickerinnen“ abgebrochen werden musste, wird wiederholt. Das Datum steht noch nicht fest.
Tor: 0:1 Denise Freudenberg (43.).
21 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox