23.08.2022 22:12

Bezirkspokal - 2. Runde


Rassiges Derby am Piepenbusch: SSG dreht Partie in Überzahl

Hoferichter: „Waren die klar bessere und dominantere Mannschaft“ / Loges: „Für mich ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen“
SSG Halvestorf Julian Maaß
Glückliche Gesichter bei der SSG: Niklas Williams (li.) und Julian Maaß (re.).

TuS Davenstedt – BW Salzhemmendorf 5:1 (2:0).

Für Salzhemmendorfs ersatzgeschwächte Erstvertretung ist in der zweiten Runde des Bezirkspokals Schluss. Beim Auswärtsspiel in Davenstedt verlor die Motzner-Elf mit 1:5. „Wir haben auch in der Höhe verdient verloren. Davenstedt war uns in allen Belangen überlegen“, zog BW-Spartenleiter Nico Granzow nach der Partie Bilanz. Die Ostkreisler, die aufgrund arger Personalsorgen mit Marcel Tost als einzigem Offensivakteur ins Rennen gingen, mussten sich bereits nach rund einer Stunde von dem Gedanken ans Weiterkommen verabschieden. Nach dem Doppelpack von TuS-Stürmer Nico Tsitouridis (27./43.) sowie zwei weiteren Treffern der Hausherren zu Beginn des zweiten Abschnitts war die Messe bereits gelesen. Daran änderte auch der Ehrentreffer der Gäste durch Tim Geffert nichts mehr. Granzows Fazit: „Unser Fokus liegt jetzt ganz klar auf der Liga. Auch deshalb haben wir heute alle geschont, die auch nur die kleinste Blessur hatten.“
BW Salzhemmendorf: Meyer, Zahl, Müller, Holte (67. Sürig), Bergen, Granzow, Tost, Geffert, Knoke (66. Szepst), Liemant, Werra.
Tore: 1:0 Nico Tsitouridis (27.), 2:0 Tsitouridis (43.), 3:0 Paul Lange (50.), 4:0 Fabian Pietler (54.), 4:1 Tim Geffert (77.), 5:1 Ricardo Dombrowsky (90. +1).

SSG Halvestorf-Herkendorf – FC Bad Pyrmont Hagen 5:2 (0:1).

Da war einiges los am Piepenbusch. Im Bezirkspokal-Duell der vermeintlichen Aufstiegsfavoriten aus Staffel 5 behielten die Hausherren am Ende mit 5:2 die Oberhand. Vor großer Kulisse schenkten sich die SSG und der FC von Beginn an nichts. Vor allem in den Zweikämpfen ging es heiß her. Auch deshalb mussten die Gäste nach einer Roten Karte in Minute 24 lange Zeit in Unterzahl agieren. Zuvor war bereits SSG-Trainer Rik Balk des Feldes verwiesen worden. Halvestorfs Trainer Dennis Hoferichter sah seine Farben nicht nur in Überzahl klar im Vorteil: „Wir waren die klar bessere und dominantere Mannschaft, sowohl im spielerischen Bereich als auch in den Zweikämpfen. Leider sind wir im ersten Durchgang mal wieder an unserer Chancenverwertung gescheitert.“ Wo Gürek, Maaß und Co. die Kaltschnäuzigkeit fehlte, machte es Alexander Marter für die Kurstädter besser. Nach 20 Minuten traf er nach einem Freistoß für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel belohnten sich dann die Hausherren für ihr Engagement. Erst traf Halvestorfs Egcon Musliji nach Foul an Rodi Celik vom Punkt, dann drehte Jan-Niklas Bleil die Partie für die SSG (53.). Das wohl schönste Tor des Tages erzielte Celik kurze Zeit später, als er einen Ball aus knapp 40 Metern zum 3:1 in den Winkel schweißte (67.).

Bad Pyrmont Hagen verkürzt noch einmal

„Meiner Meinung nach kann es bis zur 75. Minute zweistellig für uns stehen. Dann jedoch kassieren wir durch einen zweifelhaften Elfmeter das zweite Gegentor. Danach hat Bad Pyrmont Hagen natürlich noch einmal die zweite Luft bekommen. Diese gewisse Unsicherheit hat sich dann aber spätestens durch die beiden entscheidenden Tore durch Julian Maaß und Egcon Musliji wieder geglättet“, so Hoferichter. Abschließend lobte der Coach die Dominanz seiner Mannschaft, wenngleich er erneut die Torausbeute bemängelte. Auf der Gegenseite machte FCBPH-Sprecher Markus Loges seinen Männern keinen Vorwurf: „Für mich ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen. Meinem Team gebührt ein großes Lob für den Fight über die 90 Minuten. Ich glaube, dass wir Halvestorf heute schon vor eine große Herausforderung gestellt haben. Leider wurde die Partie heute durch die Rote Karte bereits früh entschieden. Zum Schluss mussten wir dann aufmachen, wodurch Halvestorfs hervorragende Fußballer Celik und Maaß den Sack zugemacht haben.“ Beide Lager hatten während der Partie immer wieder unterschiedliche Auffassungen über verschiedene Schiedsrichterentscheidungen.
SSG Halvestorf-Herkendorf: Quindt, Elias, Bleil, Musliji, Williams, Celik, Maaß, Brixius, Jürgens (61. Karayilan), Gürek, Arndt.
FC Bad Pyrmont Hagen: Deppe, D. Kestic, Fleischmann (57. A. Kestic), Kutsch, Kleinschmidt (83. Simon Kücking), Marter (75. Konstantinidis), Kücking, A. Issa, Aranmis, Groß (63. Wennemann), Y. Issa.
Tore: 0:1 Alexander Marter (20.), 1:1 Egcon Musliji (49./Strafstoß), 2:1 Jan-Niklas Bleil (53.), 3:1 Rodi Celik (67.). 3:2 Luca Kleinschmidt (77./Strafstoß), 4:2 Julian Maaß (85.), 5:2 Musliji (90.).
Besonderes: Rote Karte für Halvestorfs Trainer Rik Balk (23.), Rote Karte für Bad Pyrmont Hagens Abbas Issa (24.).
26 / 206

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox