29.08.2022 15:40

Bezirkspokal - 2. Runde


Die letzte Entscheidung bricht an: „Das ist unsere Champions League“

Azadi empfängt starkes Bezirksliga-Team aus Kolenfeld / Uzun: „Der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze“
Team-Foto SV Azadi Hameln Kreisliga
Den SV Azadi erwartet am Dienstag eine echte Hausnummer im Weserberglandstadion.

SV Azadi Hameln – TSV Kolenfeld (Dienstag, 19 Uhr).

Nachzügler Azadi steigt am Dienstagabend in den Ring, wenn es um die letzten Entscheidungen in der 2. Runde des Kreispokals geht. Nach der Sternstunde in der ersten Runde gegen den TSV Goltern (4:1-Erfolg) erwartet die Hausherren nun eine echte Hausnummer. Mit dem TSV Kolenfeld gastiert der verlustpunktfreie Tabellenzweite der Bezirksliga-Staffel 2 im Weserberglandstadion. Dessen ist sich auch Azadi-Manager Yalcin Uzun bewusst: „Unsere Mannschaft hat mit dem 9:0 gegen Eimbeckhausen zur richtigen Zeit spielerisch überzeugt. Wir freuen uns sehr auf Kolenfeld, wissen aber nicht viel über den Gegner. Sie befinden sich ganz oben in der Liga und haben ein, zwei Ex-Profis wie Deniz Aycicek in ihren Reihen. Für unsere Jungs ist das ein richtig schöner Gegner, um an die eigenen Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Als Sportler will man sich immer mit den Besten messen. Das ist unsere Champions League und wir können zeigen, was wir gegen so starke Teams leisten können.“
Turan Seyyar, Maslum Mussa, Muhammet Sen, Bagok Ördek und Mike König werden den Hausherren dabei sicher fehlen. Das tut der Vorfreude aber keinen Abbruch, wie Uzun durchscheinen lässt: „Wir sind zwar der Underdog, aber trotzdem wollen wir alles versuchen, um eine Runde weiterzukommen. Es soll ein schönes Spiel werden, bei dem wir bis zum Ende alles offenhalten. Der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.“ Die Vorzeichen stehen ganz gut: in der Liga befinden die „Adler“ derzeit an Tabellenposition zwei.
25 / 206

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox