30.08.2022 21:50

Bezirkspokal - 2. Runde


Aus der Traum: Azadis Bezirkspokal-Abenteuer endet gegen Kolenfeld

Uzun: „Bin stolz auf die Art und Weise, wie die Jungs hier mitgehalten haben“

Schied gemeinsam mit seinen Teamkollegen aus dem Bezirkspokal aus: Azadis Davud Uzun.

SV Azadi Hameln – TSV Kolenfeld 0:3 (0:1).

Das war es mit dem Bezirkspokal-Abenteuer für den SV Azadi. Vor großer Kulisse im Weserberglandstadion musste sich der Kreisligist dem gestandenen Bezirksligisten aus Kolenfeld mit 0:3 geschlagen geben. Zwar hatten die Gäste ein optisches Übergewicht, chancenlos waren die „Adler“ allerdings nicht, wie Manager Yalcin Uzun nach Abpfiff mitteilte: „Das 0:3 passt nicht wirklich zum Spielverlauf. Taktisch war das eine der besten Leistungen von uns.“ Die Gäste überzeugten zwar mit Ballbesitz, hoher Passquote und guter Spielverlagerung, trotzdem boten sich auch den Hausherren immer wieder aussichtsreiche Möglichkeiten. Dazu Uzun: „Wir haben ein, zwei Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt. Häufig hat bei uns aber einfach der letzte Pass gefehlt.“ Nach einem eigenen Einwurf liefen die Hausherren dann in einen Konter. Die Gäste vollendeten eine Kombination über mehrere Stationen hinweg zum 1:0. „Wir wollten in der zweiten Halbzeit noch einmal alles geben. Leider haben wir die Bälle nicht gemacht und mussten durch die Ausfälle von Ibrahim Seyyar und Karker Erdogan auch umstellen.“ In der Folge erhöhten die Gäste weiter die Schlagzahl und sorgten mit dem 2:0 per Abpraller und dem 3:0 nach einem Konter kurz vor Schluss für die Entscheidung. „Die letzten beiden Gegentore könnten Abseits gewesen sein. Darauf schauen wir jetzt aber nicht. Ich bin stolz auf die Art und Weise, wie die Jungs hier mitgehalten haben. Letztendlich ist das Ergebnis ein oder zwei Tore zu hoch. Wenn wir so eine Leistung in der Saison zeigen, ist bestimmt etwas drin für uns in dieser Saison. Jetzt können wir uns auch erstmal ganz auf die Liga konzentrieren.“
Tore: 0:1 Tobias-Marco Richter (35.), 0:2 Niklas Freytag (83.), 0:3 Maximilian Dettmer (88.).
24 / 206

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox