22.08.2022 14:20

Bezirkspokal - 2. Runde


Vorgriff auf Meisterrennen? Halvestorf vor Pokalderby gegen Bad Pyrmont Hagen!

Hoferichter: „Bad Pyrmont Hagen wird neben uns immer wieder als Aufstiegsfavorit gehandelt" / Salzhemmendorf in Davenstedt zu Gast
                             
Der FC Bad Pyrmont Hagen trifft am Dienstag auf die SSG Halvestorf.

TuS Davenstedt – BW Salzhemmendorf (Dienstag, 18.30 Uhr).

Die Salzhemmendorfer müssen sich am Dienstag bereits gegen 16.30 Uhr auf den Weg nach Davenstedt machen. Zuletzt feierten die Blau-Weißen gegen den FC Ambergau-Volkersheim mit dem 2:1 den ersten Saisonsieg. „Diesen Schwung wollen wir mit nach Davenstedt nehmen, wobei es nicht einfach wird. Wir schätzen Davenstedt als sehr stark ein und bei uns fehlen mehrere Akteure. Insbesondere in der Offensive müssen wir auf einige Spieler verzichten. Dementsprechend wollen wir über eine sichere Defensive versuchen, das Spiel offen zu halten und nach vorne schauen wir, was für uns möglich ist“, gibt BW-Spartenleiter Nico Granzow die Marschroute von Trainer Siegfried Motzner wieder. „Wir werden unser Bestmögliches geben. Wenn wir weiterkommen, ist die Freude natürlich groß. Trotzdem liegt der Fokus auf dem Klassenerhalt in der Liga.“

SSG Halvestorf – FC Bad Pyrmont Hagen (Dienstag, 18.45 Uhr).

In der Bezirksliga wäre es wohl ein absolutes Topspiel – am Dienstagabend treffen Halvestorf und Bad Pyrmont Hagen in der zweiten Runde des Bezirkspokals aufeinander. Beide Mannschaften haben bisher alle Pflichtspiele gewonnen. „Bad Pyrmont Hagen wird neben uns immer wieder als Aufstiegsfavorit gehandelt. Sie haben viel Qualität im Kader“, weiß SSG-Trainer Dennis Hoferichter, der auf viele Zuschauer hofft. „Keine Mannschaft wird sich hinten reinstellen. Beide wollen Fußball spielen und eine Runde weiterkommen.“ Vakanz herrscht bei der SSG aktuell zwischen den Pfosten. Frederik Quindt fällt mit Corona aus und Tim Kallmeyer scheint ebenfalls noch nicht fit zu sein. Hoferichter: „Wir müssen abwarten, wer morgen im Tor steht. Ansonsten steht uns aber derselbe Kader wie zuletzt zur Verfügung.“ Die Kurstädter sehen in Halvestorf den Favoriten für die kommende Begegnung. Sprecher Markus Loges erklärt: „Sie spielen zuhause und haben extrem gute Spieler im Kader. Dennoch wollen wir alles versuchen, um eine Runde weiter zu kommen. Die Derbys gegen Halvestorf sind immer etwas Besonderes und wir freuen uns auf das Duell.“ Zwar sind die Kurstädter optimal in die Saison gestartet, doch Loges sieht noch viel Luft nach oben: „Am Sonntag hatten wir Glück, dass wir gewonnen haben. Wir werden nicht ewig so durchkommen. Die Mannschaft braucht aber auch noch eine gewisse Zeit, um sich an die Spielweise unter dem neuen Trainer, Daniel Barbarito, zu gewöhnen.“ Fehlen werden Florian Büchler, Cedric Culkowski, Marcus Middel und Maximilian Deppe.
27 / 206

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox